Schandmaul – Picking zu "Sonnenstrahl"?

noch mehr wünsche? vielleicht noch mei kontonummer + geheimzahl?^^
 
tja sachen gibts,die gibts gar net^^
Tipp: besorg dir "wahre helden" von schandmaul und gut is. dann mag dich hier bestimmt weider jeder :p
 
Pow€R_Dudlôar schrieb:
tja,wie es schon in der überschrift steht,find ich ,dass hier schandmaul/in extremo / corvus corax/ saltatio mortis etc unterrepräsentiert sin:rolleyes:

bzw. einen der begriffe (schandmaul/in extremo / corvus corax/ saltatio mortis) mal in die board-interne suche eingeben ... da kommen einige seiten dabei heraus
 
Pow€R_Dudlôar schrieb:
klar kenn ich schandmaul!! sry wenn ich mich jetz als noob outen muss,aber was is ein picking??
Das ist eine Art Anleitung,wie die Gitarre zu zupfen ist,
um ein Lied zu spielen - oder so. :D
 
Matkra schrieb:
Das ist eine Art Anleitung,wie die Gitarre zu zupfen ist,
um ein Lied zu spielen - oder so. :D
ok thx für die schnelle un d präzise antwort:great:
tja,woher soll ich sowas auch wissen? ich spiel ja ka gitarre:p
 
naja @ threadstarter schau doch mal auf www.schandmaul.de da findeste eigtl. die tracklisten von jedem album :)
 
Da hab ich den richtigen Thread ja auch noch gefunden - ich liste mich mal auch in die Fanreihe ein: Schandmaul ist meine absolute Lieblingsband. Prima Texte und super Melodien und auch beim 5. Konzert immer noch ein Erlebniss ! :)
 
Das konzert in Nürnberg vor 2 wochen oder so war hammer geil!!!!!!!!!
 
schandmaul ist ne verdammt fette band
musikalisch und lyrisch total geil!!
ich verpass es nur immer auf n gig zu gehen weil die meisstens n bissl weiter weg in der woche spielen..
und ich muss am nächsten tag immer früh raus

naja um nochmal auf sonnenstrahl zu kommen, falls es noch interresiert:
beim ersten e spielt ducky die g, b und e saite flageolet im 12. bund

wenn ichs richtig rausgehört hab so:
a e F C

--------0----------12--------1------0----------------
------1--1-------12--------1--1---------3--1p0-----
----2------2---12---------2-----2----0---------0----
------------------------3-----------------------------
-0-----------------------------------3----------------
--------------0----------1----------------------------


bei den Strophen wir den n' bissl simpler gezupft
denke mal das kann man leicht raushören


btw weiß jmd die akkorde von wandersmann?
mir fehlen drei, die zwischendurch ab und zu gespielt werden :(
das erste mal kommen die an der stelle "der hirsch droht zu entkommen" ;)
ich hör die absolut nicht raus^^
 
@Belial:
Den "Wandersmann" spiele ich auch hin und wieder ganz gerne.
Diese 3 Akkorde sind auch am kniffligsten rauszuhören im ganzen Lied. ;)
:D Here we are:
e|--1---4---5-
h|--0---3---5-
g|--1---4---5-
D|--0---3-----
A|-----------0-
E|-------------
 
Belial schrieb:
a e F C

--------0----------12--------1------0----------------
------1--1-------12--------1--1---------3--1p0-----
----2------2---12---------2-----2----0---------0----
------------------------3-----------------------------
-0-----------------------------------3----------------
--------------0----------1----------------------------

Stimmt nicht ganz, am Anfang ist es so:

--------0----------12--------1------0----------------
------1--1-------0--------1--1---------3--1p0-----
----2------2---0---------2-----2----0---------0----
------------------------3-----------------------------
-0-----------------------------------3----------------
--------------0----------1----------------------------

Der Spurng vom "normalem" e-moll hoch auf den 12ten Bund wärend die anderen Saiten noch klingen ist nach etwas Übung kein Problem ...
In den Strophen wird genauso gezupft, nur wird das ganze nicht so betont sondern fließender gespielt, außerdem entfällt das oktavierte hohe e beim e-moll Akkord im 2ten Takt völlig.

lg Kevin
 
Schandmaul haben mal ein Akustikkonzert in der Schule, auf die ich gehe, gespielt, weil deren Basser (Matthias Richter), da auch "studiert" hat.
Die sind auch ziemlich nett und cool...und trinkfest:)
 
Pablo El Grande schrieb:
Schandmaul haben mal ein Akustikkonzert in der Schule, auf die ich gehe, gespielt, weil deren Basser (Matthias Richter), da auch "studiert" hat.
Die sind auch ziemlich nett und cool...und trinkfest:)


man warum kann mir nicht mal sowas passieren???^^



das beste lied sit 2 brüder ...oder...-..ach kann mich nicht richtig festlegen hab jedenfalls alle alben,die singel und eine dvd..die neue dvd fehlt mich noch

hat jemand tabs zu 2 brüder(heist das überhaupt so?=))
 
also ich bin auch riesen schandmaul fan! :D und wir waren schon auf so vielen kopnzerten von denen das uns der drummer sticks geschänkt hat :p und meistens bekommen wir auch wasser von denen zugeworfen... stehen immer inner ersten reihe :D daher kennen die uns ... und wir haben auch email kontakt mit denen :D.... ich glaube das nächste konzert ist im dezember ein festival.. da spielt auch regicide. weiß nicht genau wo das ist auf jedenfall hat mein bruder mir ne karte mitbestellt... ich freu mich drauf!!

also schandmaul ist cool! :)
 
schandmaul is eine meiner absoluten lieblingsbands
hab deshalb extra flöte spieln gelernt ... schwul, ich weiß *g* aber die öffnete mir tür und tor zur irish whistle ... und irgendwann mal, jawol, werd ich mir ne rauschpfeife zulegen *in die zukunft blick* hehe ;-)

find persönlich in extremo zu hart, schandmaul hat für diese musik einfach die "bessere" (für meinen geschmack) besetzung (+ style)

hab mal ein konzert mit nem dudelsackspieler gespielt, der mit schandmaul auch just for fun gspielt und auch viel viel alkohol getrunken hat...*ggg* er war total überrascht als ich sagte, dass ich schandmaul kenne .... gibts echt so wenig schandmaul-fans da draußen??? kann ich mir irgendwie ja gar nicht vorstellen ;-)
 
hat jemmand das zufällig das notenbuch von schandmaul??
 
dick_steel schrieb:
gibts echt so wenig schandmaul-fans da draußen??? kann ich mir irgendwie ja gar nicht vorstellen ;-)

Naja, die Fangemeinde wächst immer ;)
Also hier in meiner umgebung kenne ich glaube 10Leute die Schandmaul richtig gut finde + meiner einer.
 
lohnt es sich das zu kaufen?

ist es in noten oder tabs (is ja eigendlich egal *g*)

für welche instrumente ist es ausgelegt?

und welche lieder sind drin?
 
Von der Schandmaul-HP :D
Das Schandmaul-Songbook!
Unser Songbook! Tabulaturen und Zupfschemata für Akustikgitarre, wechselweise Noten für Geige, Flöte und Gesang sowie Schlagrhythmen (keine Schlagzeugnoten!). Die Songs: Die Waldmär, Teufelsweib, Seemannsgrab, Goldene Kette, Kurier, Leb, Letzter Tanz, Wandersmann, Dein Anblick, Herren der Winde, Powerdudler, Sonnenstrahl, Drachentöter, Letzte Tröte, Frühlingstanz, Walpurgisnacht, Kalte Spuren, Willst Du. PLUS ne Menge netter Bilder...

Kostet: € 19.50
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben