Schandmaul – Picking zu "Sonnenstrahl"?

oh:rolleyes:

naja danke für die mühe:D

ich glaube das lege ich mir zu:great:
 
ne leider nicht... aber ich denke solangsam wird (ist) schandmaul richtig bekannt... also ich wohne hier in so einem kleinen Ort 30000-40000 einwohner und bei mir z.b auf der schule oder die Leute die hier so rumlaufne kennen schandmaul :D also ich denke mittlerweile sind sie bekannt... da sie ja auch auf vielen festivals etc spielen... und die konzerte sind immer ausverkauft was will man mehr :)
 
kleiner ort mit 40000 ew?
ich wohne in einem -kleinen- ort ... mit 2500 einwohnern und ich fürchte, außer mir kennt niemand schandmaul *gggggg* dafür aber kuhle rave"musik" ^^
 
ok der ort ist trotztdem klein hier :D im gegensatz zu duisburg und so... :) schandmaul rockt wollte ich nomma sagen!
 
ich wohn in einer stadt mit 5000 einwohner..ich glaub ich bin der erste der hier schandmaul hört^^
 
Ich wohn in einem Ort mit ca. 12.000 Einwohnern. Ich kenne hier wiklich viele Leute, aber außer mir niemanden der Schandmaul oder andere Mittelalterbands hört. Entweder sie kennen es nicht, oder sie verabscheuen es einfach. Aber ich bin hier eh musikalischer Einzelgänger, hier hört jeder Punk und so schrott.
 
mir is aufgefallen, das viel mehr leute schandmaul hören, als man denkt... Hab jetz immer wieder irgendwie welche kennengelernt, die sonst nur pop, punk un so hörn...... un halt schandmaul. Die kennen dann sally oder in extremo oda so au net, nur schandmaul... würd mich ma interessieren, warum grad schandmaul so durchschlägt...
Achja un mein ort hat 7000 (?) Einwohner un es hörn wie gesagt viel mehr menschen, als ich imma dachte schandmaul...
 
Mein Ort hat 3.391.407 Einwohner und hier hörn auch nen paar Menschen Schandmaul

...sorry, ich konnts mir nich verkneifen :D

BTW:
wenns um mittelalterlich Bands geht, ist halt In Extremo die bekannteste Band.
Es stört doch aber nich wirklich, oder?
Also das eher wenige Schandmaul hören.
 
GigaDrow schrieb:
BTW:
wenns um mittelalterlich Bands geht, ist halt In Extremo die bekannteste Band.
Es stört doch aber nich wirklich, oder?
Also das eher wenige Schandmaul hören.

Ich würd sagn, dass es genau anders ist. Ich kenn viel mehr menschen, die schandmaul hörn, als die die auch in extremo hörn... Aber das kommt vielleicht au drauf an, vielleicht is es au nur in unserm ort so.
 
Meine Erfahrung ist, dass viele Leute, die Schandmaul hören/ kennen, auch die anderen bekannten Vertreter des Genres hören, bzw kennen. Ich denke da an Subway, Saltatio Mortis, Corvus Corax/ Tanzwut und natürlich InEx.


So war es auch bei mir ne Zeitlang, aber inzwischen höre ich fast gar keinen Mittelalter-Rock mehr... naja jetzt kommt ja wieder die Zeit der gemütlichen Mittelaltermärkte... :)
 
die kommen bei uns aus der gegend, n freund war aufm konzert und hat dort den neuen blind guardian angetroffen :great:
 
Schandmaul?? Jepp hier! *meld*
 
Ichhab gestern gerade auf dem Schweizer TV-Kanal SF1 eine Aufzeichnung des Gurtenfestivals gesehen, bei dem Schandmaul ebenfalls aufgetreten ist. Den Text finde ich Klasse, die Schalmei-ähnliche Klarinette auch :D
Der Schlagzeuger ist der Bringer. Nur die Stimme des Sänges ist etwas lahm. Ansonsten gefiel mir die Band und ich hab lange zugeguckt. War nicht schlecht.

Lim
 
Die Schandmäuler und ihre Musik sind einfach nur geil! Und die drei Konzerte waren echt das Geld wert! :great:

Gruß Schaf
 
Also ich wohn in nem sehr kleinen Land (CH) und hier hören doch einige leute diesen Stil. Das sieht man auch an den Konzertpreisen für InEx kostete ein Ticket tatsächlich etwa 80sFr (das Konzert war ausverkauft) und in Internetbörsen hab ich doch tatsächlich ein Ticket für 120sFr. gesehen.
Was Schandmaul betrifft: absolut hammer Band, aber InEx fin ich besser
 
Ja, Schandmaul ist schon ziemlich cool, aber ich find die neueren Alben nicht so toll.
Hab die durch nen Pater an unserer Schule kennengelernt (der hört die ^^).
 
Hab sie letztes Jahr auf der Akkustik tour live gesehn und fands ganz gut.. muss sie mir dochma in Laut anhören :>
 
nookie schrieb:
Hab sie letztes Jahr auf der Akkustik tour live gesehn und fands ganz gut.. muss sie mir dochma in Laut anhören :>

Unbedingt laut anhören! Ich fand die Akkustik Versionen nämlich richtig richtign Scheisse! :D
 
Schaf schrieb:
Unbedingt laut anhören! Ich fand die Akkustik Versionen nämlich richtig richtign Scheisse! :D

Pah, Banause... :p ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben