Schaumstoff um/vor Lautsprecher löst sich ab - Problem?

  • Ersteller Wikinger
  • Erstellt am
Wikinger
Wikinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
04.01.05
Beiträge
758
Kekse
3.206
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo zusammen,

bei meiner Glockenklang Uno Deluxe löst sich der mehrteilige Schaumstoffring, der sich um bzw. vor dem Lautsprecher befindet, an den Verbinndungsstellen der Einzelstücke ab, siehe beigefügtes Foto.

glokla_ls.jpg

Ist das ein Problem oder eher kosmetisch? Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank schonmal! Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit - ich weiß nicht mal wie das Teil konkret heißt, weswegen sich die Suche nach Problemlösungen schwierig gestaltet :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne wirklich Ahnung zu haben: Dieser Schaumstoff Ring sieht mir eher nach einem Schutz aus, das nichts auf die Membran bzw deren Aufhängung drückt. Wenn "unter" dem Schaumstoff kein schwingender Teil des Lausprechers ist - wovon ich mal stark ausgehe - dann würde ich den einfach mit etwas kleber wieder ankleben.

Also eher ein kosmetisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleb es wieder dran. ;)
Dieser Ring dichtet das Chassis, bei rückseitiger Montage, gegen die Schwallwand ab. In diesem Falle ist er ohne Funktion.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hatte ich mir bereits gedacht, wollte aber sicher gehen, dass ich nix kaputt mache. Super, vielen Dank euch beiden :great:
 
Im Prinzip gebe ich meinen Vorrednern recht, aber die Sicke sieht in diesem Bereich unsymetrisch aus (kann aber auch an der Aufnahme liegen). Das sieht für mich aus, als wäre der Lautsprecher überlastet worden und hat sich deshalb dort gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt, tom-g. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Das sollte man sich wirklich genauer anschauen.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben