Schaut euch diesen Amp mal an ...

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Also der Bespannstoff ist einfach nur Jute Natur.
(Wurde mir freundlicherweiße hier im Forum empfohlen. ;) )

Der Amp ist ein Behringer V-Ampire 1200 Head. :redface:
Neu bespannt (Leder und Jute), sonst noch relativ so gelassen, wie er war.
(Technik gefriemel kommt noch. :twisted: )

Die Boxen sind schön, ne ?
Ich sags mal so. die haben einen relativ dünnen Korpus (< 30cm) jedoch ein absolutes Bass-Sättigungsverhalten.
(Sind sehr breit. - Es würden auch 3 12" Speaker reinpassen, sind aber nur 2 drin und deren Postion ist wunderbar berechnet.)
(Die dröhnen ohne Ende, wenn man der Endstufe nicht den Bass etwas wegnimmt. Dann ist die Sättigung aber endgeil.) :great:

Die Boxen wurden ebenfalls komplett neu bespannt. (Leder und Jute)
Ausserdem sind jetzt endlich Speakonanschlüsse, Rollen und neue Griffe dran.

Die Speaker sind noch sehr exotisch. :D Echte 12" mit 12,5 Watt an 16 Ohm Vermona Speaker. Jeweils 2 in Reihe geschalten. (Jaja, ich weiß. Man sollte keine 60 Watt Sinus an so ne Box anlegen, aber keine Angst, da kann nix passieren, den ich glaub irgendwie nicht, dass die Speaker nur 12,5 Watt haben sollen. Meine Messungen haben zumindest Werte ergeben, die jenseits von gut und böse liegen. - Die Speaker sind ein Mysterium. :twisted:)

Gebt mir nen Guitar Legend und ich blas ihn trotzdem noch weg mit diesen Boxen. Ich frag mich echt, wie die diese Speaker hinbekommen haben.

Hab bis jetzt an nem 1x12" Marshall Cab (Celestion) gespielt. Konnte den Amp bis 10 aufreisen und für mich war das noch ne angenehme Lautstärke. (Ok, für die Nachbarn dann doch schon nicht mehr, aber die sind ja auch erstmal egal.) :rolleyes:
Jetzt trau ich mich noch nicht mal mehr das Teil bis 2 zu drehen, weil meine Ohren fast aufgeben und ich gefahr laufe aus dem Dorf hier vertrieben zu werden.

(Hatte ihn im Garten kurz nach dem Zusammenbau mal voll aufgedreht und gespielt. Es war wirklich nur vom Ende meines 15 Meter Klinke Kabels aus, ohne einen Hörsturz zu bekommen, erträglich.)

Es ist mir echt ein Rätsel.

Naja. Bin jedenfalls froh meinen eigenen CUSTOM Vintage zu haben. Und das ohne viel Aufwand. :)

mfg, Controll.
 
Kontaktkleber.

Den Stoff unter die Holzplatte legen.
Einfach die Rückseite n Stück weit damit einschmieren. (Holz Rückseite)
Dann den Stoff, der über den Rand schaut. Dann 10 Minuten warten, bis der Kleber zäh ist und keine Fäden mehr zieht. Dann Schön festkleben und auf ne gerade Ausrichtung achten.
 
Controll schrieb:
Kontaktkleber.

Den Stoff unter die Holzplatte legen.
Einfach die Rückseite n Stück weit damit einschmieren. (Holz Rückseite)
Dann den Stoff, der über den Rand schaut. Dann 10 Minuten warten, bis der Kleber zäh ist und keine Fäden mehr zieht. Dann Schön festkleben und auf ne gerade Ausrichtung achten.

Cool, dann mach ich das mit meiner Box auch!
 
Schoen gemacht! Hier ein Bild von meinem:
fullstackresize.jpg
 
thommy schrieb:
@ dogdaysunrise


Das Bild ist alt ... :rolleyes:

und ausserdem, was willst du mit deinem Mini übungsamp da :D

Ich weiss, ich bin mal wieder voll hintendran.....heul!

Moment, aber der is doch auch schoen:
cfboth2.jpg

cfboth6.jpg

cfhead1.jpg

cfcab1.jpg
 
dogdaysunrise schrieb:
Ich weiss, ich bin mal wieder voll hintendran.....heul!


Oooch, dogday, du hast doch nen besseren Humor als DAS!

Jemand, der noch nichtmal Ös. Äs und Üs auf der Tastatur hat kann sich so einen schlechten Witz nicht leisten *g*!
 
Naja, schon cooles Holz für ne Klampfe, aber bei nem Amp sieht das nach Schrankwand aus...
 
De$tructeur schrieb:
Oooch, dogday, du hast doch nen besseren Humor als DAS!

Jemand, der noch nichtmal Ös. Äs und Üs auf der Tastatur hat kann sich so einen schlechten Witz nicht leisten *g*!


Natürlich hab ich die! Es könnte ja sein, dass Du nur neidisch auf meinen Übungsamp bist! Der ist nämlich Stärker als Deiner!
:p :p :p
 
dogdaysunrise schrieb:
Natürlich hab ich die! Es könnte ja sein, dass Du nur neidisch auf meinen Übungsamp bist! Der ist nämlich Stärker als Deiner!
:p :p :p

Schon, aber für deinen "Übungsamp" müsste ich anbauen, das übersteigt dann doch mein budget...
 
De$tructeur schrieb:
Schon, aber für deinen "Übungsamp" müsste ich anbauen, das übersteigt dann doch mein budget...

Heisst es nicht Büdget!?
 
De$tructeur schrieb:
Hm...hab zu viel mit Amis zu tun, aber kannst du auch Æs?

NÆ, klÆr!

...wie vorher auch, "copy" dann "paste", "copy" dann "paste"... :D
 
dogdaysunrise schrieb:
NÆ, klÆr!

...wie vorher auch, "copy" dann "paste", "copy" dann "paste"... :D


Hab ich mir schon gedacht, mein Bruder sitzt grad in euerem Rentnerstaat und hat das heute auch gemacht als ich mich mit ihm in ICQ unterhalten hab...

EDIT:
OK OK, Back To Topic!
 
mensch, mensch, mensch, hat der ideen, sieht aber ganz gut aus, so zum pousen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben