Schecter Blackjack ATX C-1 vs LÂG Arkane 500 ST

  • Ersteller Absencios
  • Erstellt am
A
Absencios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
13.07.14
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich spiele aktuell die im Titel genannte Schecter. Spielbarkeit etc sind super. Allerdings, wie das meistens so ist, zeigen sich erst nach einiger Zeit die Vor- und Nachteile.
Mittlerweile bin ich mit dem Sound der Pickups nicht mehr so zu frieden. Klar Pickups wechseln wäre die ein Möglichkeit, darum soll es aber in meiner Anfrage gar nicht gehen.

Worum es mir geht. Ich habe jetzt ein Angebot bekommen die Schecter gegen eine LÂG Arkane 500 zu tauschen.
Allzu viel Infos konnte ich im Netz zu der LAG leider nicht finden. Von der Pickup Bestückung geht es ziemlich genau in die Richtung die ich mir vorgestellt hätte. Nun ist die Frage, ob die LÂG auch von der restlichen Wertigkeit mit der Schecter mithalten kann.
Sprich ob ich da aus Qualitätssicht nicht einen Schritt zurück mache oder ob die beiden sich dahingehend nichts nehmen.

Hat jemand von euch vielleicht mal beide Gitarren angespielt? (Ich weiß das ist alles sehr subjektiv)
Problem ist, dass ich um die LÂG anzuspielen, einmal quer durch Deutschland fahren müsste. Das würde ich dann wirklich nur nach Empfehlung machen.

Würde mich über Empfehlungen, Tipps und Anregungen sehr freuen.
In dem Sinne,

VG Absencios
 
Eigenschaft
 
Zur Lag kann ich nur sagen, dass es ein wunderbares Instrument ist. Ich selbst spiele zwar nicht die aktuelle 500 sondern eine ältere 100 (andere Specs als die aktuellen Modelle) und habe aber auch die 500 mal angetestet. Vorallem geeigenet sehe ich die Lag für Lead oder Shred ist jedoch auch als Rythmusgitarre gut zu gebrauchen. Einzig was dich vielleicht stören könnte ist der im Vergleich zur Shecter doch recht dünne Hals. (Ist etwas dicker als ein Ibanez Wizard).

Dazu nochn Review vom Chappers:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Der dünnere Hals wird weniger ein Problem, eher die Umgewöhnung auf Floyd Rose Tremolo, da ich bisher nur Stoptail Bridges hatte.
Aber das soll kein Hindernis sein, wenn die Verarbeitung und Qualität stimmt. Im Gegenteil kann das Spiel eigentlich nur fördern und zum experimentieren auffordern :)

Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass die Hälse der Arkanes von der Qualität zu wünschen übrig lassen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 
Qualität stimmt auf jeden Fall.
Was meinst du mit den Hälsen? Kannst du dazu die Quelle posten? Ich hatte an meiner Arkane 100 damals sogar nen leicht geflammten Ahornhals mit Frensh Polish, also ner Schellackpolitur und das für 250€.
 
Puuuuuh die Quelle wird schwierig. Muss ich mal meine History durchstöbern. War auch nur eine Diskussion zwischen zwei Personen in irgend einem englischen Forum. Ich wollte auch einfach nur wissen ob da was dran ist oder ob da jemand einfach nur seine Ibanez tollreden wollte im Vergleich zur LÂG. ICh weiß gerade nicht ob Die 500er von der Stange kommen, da hat man ja immer etwas Unterschied in den Modellen und kann auch mal ein Montagsmodel erwischen an dem einfach mal alles schief gelaufen ist.
 
Ja die 500 kommt von der Stange unterliegt aber regelmäßiger Modellpflege, sodass sich die Specs regelmäßig ändern (n bissle wie bei Gibson)
 
Habe selbst längere Zeit eine Arkane 500 gespielt. Sie ist letztendlich jedoch von mir gegangen, da mir der Hals einfach nicht zugesagt hat. Ansonsten kann ich qualitativ nichts schlechtes über die Gitarre sagen.
 
Hi Absencios :)

Ich verweise mal dezent auf den Thread, den wir vor mehr als 2 Jahren hatten...da ging's ebenfalls um ne Arkane wenn allerdings auch um ein günstigeres Modell! ;) --> LAG-E-Gitarren gut?

LG Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben