Aktive Seymours Duncans Dave Mustaine Sig.

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am
kingjoerg
kingjoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.19
Registriert
30.11.04
Beiträge
736
Kekse
156
Ort
Hannover
Hi!

Ich habe gerade erfahren, dass es jetzt von Seymour Duncan ein aktives Pickup-Set gibt. Dave Mustaine Signature Modelle! :cool:

Sollen sich klanglich an den passiven SH-2 und SH-4 orientieren und dabei eben die Vorteile der aktiven Bausweise, beispielsweise keine Nebengeräusche, vereinen, ohne dabei steril zu klingen. :eek:

Preis bei Thomann 185,00€
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_dave_mustain_set.htm

Hat oder kennt jemand dieses Set schon? Mich würde mal eine kleine Beurteilung sehr interessieren. Könnte sie mir ganz gut in meiner Schecter C1 Hellraiser statt der EMGs vorstellen... :D
 
Eigenschaft
 
Ja, danke für den Tip. Aber ich habe ja bereits EMG 81 / 85 in der Hellraiser. Ich hab auch noch ne Epi Les Paul mit 81/89 Kombi. aber für die Hellraiser dachte ich halt an einen Umstieg auf die Duncans, weil die nicht so steril klingen sollen.
 
hm... haben die duncans genausoviel output wie die emg's die du schon drinne hast?
wär auch ne überlegung für mich wert, da ich zurzeit überlege mir EMG's zu kaufen...^^ und wenn die nicht so steril klingen sollen, hört sich ja gut an^^
 
Keine Ahnung. Scheinen aber noch rauschärmer zu sein: EMG81: -91 dBV; EMG 85: -89 dBV; Seymour: -94 dBV.

Output Impedanz ist bei allen 10kOhm.

Davon ab, genug Power werden die schon haben. Wünsche mir nur etwas wärmeren Klang. Seymour tritt damit a letztlich in direkte Konkurrenz zu EMG und wird den Vergleich sicherlich nicht scheuen... sonst hätten sie was bei der Entwicklung falsch gemacht.
 
Also ich habe das SD LiveWire!Metal-Set und der Output speziell des Bridge-Humbuckers ist extrem. Und zwar so extrem, dass die Gitarre, in der das Set sitzt, eigene Amp-Einstellungen mit gedrosseltem Gain benötigt, weil sonst alles hoffnungslos übersteuert. Beim Neck-Humbucker geht's, da kriegt man sogar einen netten Cleansound raus - was man beim Bridge-Hummi knicken kann, keine Chance.
Ich weiß nicht wie's beim Mustaine-Set ist, aber das Metal-Set braucht 2 9V-Blöcke, also nochmal mehr Platz im E-Fach.

Ich hab das Set in meiner Rhoads sitzen und für extreme Verzerrung, kreischende Harmonics etc. ist es optimal geeignet. Dennoch würde ich das Set nicht wieder kaufen und stattdessen auf meine altbewährte 81/85-Kombi zurück greifen.
 
Die Beschreibung paßt ja zu dem was auf der Duncan HP steht: (Zitat)

Perhaps the world’s highest output pickup. Designed and voiced for the most brutally extreme tone. It has a screaming voice with amazing mid-range punch that produces thick, dark chords and hard-hitting leads. Incredibly aggressive output. Will overdrive most amps. These humbuckers do not have a split coil mode.
... The Metal humbucker does not produce true clean tones

ist ja genau das was du sagst - kein clean möglich und output bis der arzt kommt... :D

Das LW Dave Mustain livewire Set hingegen wird so beschrieben: (Zitat)

Active, 9-volt-powered preamp built into the pickup. Provides the benefits of an active pickup without sacrificing the famous, organic, “Seymourized” tone. Great for classic rock, punk, garage, thrash, old school metal, nu-metal, black metal and other heavy rock and aggressive music styles.
The active preamp allows higher gain and more output without sacrificing tonal response and dynamic feel. The resonant frequency of the bridge and neck pickup is matched with that of the SH-4 JB and SH-2n Jazz Model (neck) respectively.

Also das klingt für mich so, als ob das HeavyMetal Set deutlich aggressiver als EMG81/85 ist und dass das Mustain Set mit den EMGs ungefähr gleich auf liegt, wobei der "Seymourized tone" erhalten bleiben soll (also weniger steril...)
Das HeavyMetal Set wär mir auch zu brutal... :D
 
also wenn sei vom output mit den EMG's auf einer Höhe liegen, dann werd ich mir das Set mal bestellen. :) Köntne ja ma nen Review schreiben, wenn ich se hab, wenns einen interessiert....
 
also mich würde es sehr interessieren..ich hab zwar für meine Gitarre schon einen EMG 81 bestellt, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie die Duncan Teile sind...bei denen bin nämlich ein wenig skeptisch, ob SD das wirklich gut hingekriegt haben...bauen ja sonst nur passiv
 
Scheinen aber noch rauschärmer zu sein: EMG81: -91 dBV; EMG 85: -89 dBV; Seymour: -94 dBV.

das mag ja stimmen. nur wird vermutlich niemand von uns je in einer situation sein, wo wir wirklich in einer umgebung sind, wo es dermaßen leise ist, dass man die unterschiede hören könnte.
ich glaube wir könnten froh sein, wenn wir mal -30dB "hören" dürften. Und ich glaube bei CDs ist "nichts mehr hören" quasi -50dB. Vielleicht werfe ich aber auch gerade zu stark dB und dBV durcheinander. Dann bitte ich natürlich um Korrektur. (Aber selbst dann glaube ich nicht, dass man einen Unterschied von -91 zu -94 hört)
 
da ich hier auf fachmänner in sachen umbau gestossen bin dachte ich mir ob ich ne frage einwerfen darf?

hab auch emg 81 eingebaut mit inkl. ein batteriefach! leider hab ich die + / - verkabelung batteriefach / emg polverkehrt angehängt batterie rein und gas !!! a kein gas ... ok. betterie umdrehen gas jetzt ok.

meine frage können die emg 81 / 81 schaden getragen haben?
funktionieren tun sie noch aber war wahrscheinlich nicht so gut oder.... ??????
 
also wenn sei vom output mit den EMG's auf einer Höhe liegen, dann werd ich mir das Set mal bestellen. :) Köntne ja ma nen Review schreiben, wenn ich se hab, wenns einen interessiert....

Das ist doch mal ne Ansage!!! :great:
 
Denke auch, dass das nix ausmacht...
 
hab mir das auch schon durch den kopf gehen lassen aber das livewire metal set.
kann vielleicht einer soundsamples reinstellen? die bei sd auf der hp sind zwar ok aber ich meine man kann alles schönen!
also wäre nett wenn dies einer tun würde
 
was nu mit nem review?
 
sry, müsst mit dem review noch so bis anfang februar warten denk ich, werd se mir höchstwahrscheinlich zum geburtstag besorgen... der is ende januar... hoffe ihr seid mir nicht zu böse...? :(

greez iefes;)
 
Ein bißchen schon... :D
Nein, im Ernst, wir können uns noch gedulden :great:
Aber gespannt bin ich schon!
 
Sooo... es ist Februar! Schon gekauft???
 
mittlerweile ist es fast april!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben