Schecter C7 Custom vs. Hellraiser vs. Blackjack ATX

  • Ersteller aneurysm
  • Erstellt am
aneurysm
aneurysm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
20.06.06
Beiträge
516
Kekse
689
Ort
Österreich
Hallo Leute,

Spiel momentan mit den Gedanken mir ne 7-String zu kaufen, da gibt´s bei Schecter aber schon so viel zur Auswahl! Hab leider auch nicht die Möglichkeit diese Gitarren zu testen da in Österreich fast niemand Schecter führt.
Kann mir jemand ewtas zu diesen Gitarren berichten?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wo in Österreich bist du denn genau? In Altheim (Oberösterreich, nahe der Grenze zu Bayern) gibt es einen Gitarrenladen, der normalerweise einige Schecters lagernd hat... zumindest die Loomis war bei meinem letzten Besuch noch dort.
Ansonsten kann ich dir anbieten, meine (zum Verkauf stehende) zu testen, dann kannst du dir von der Hellraiser ein Bild machen.

Lg, Rick
 
Musikhaus in Linz hat derzeit eine weiße Hellraiser und eine Damien 7 elite im Haus!
 
Die C7-custom wirst du in Österreich nirgends bekommen leider...hab mich selbst dieses Jahr exzessiv danach umgesehen, und ausser irgnedienem Shop in Ungarn der die angeblich "sehr schnell" bekommen kann war nix..seit kurzem

Klangfarbe in Wien hat einige Schecter 7er antestbereit, erwähnter Gitarren & Mehr in Altheim sollte auch was haben - kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen den Laden, hab mir tatsächlich erst vorige Woche meine neue Hellraiser C7 dort besorgt (nach Bestellung und ein wenig Lieferzeit) - ich wollte nämlich die schwarze, die rote wäre wenn ich mich recht erinnere ab Lager verfügbar gewesen (am besten in deren Ebay shop nachsehen was da ist), und würd jederzeit wieder dort kaufen. Der Laden könnte auch die C7 custom besorgen übrigens, allerdings wirds dauern, sehr lange...und k.A. ob die sichs leisten können nur zum antesten zu bestellen - ich hab nicht danach gefragt, da ich sowas bei klein(er)en shops nur sehrsehr ungern mach.... für Fixkauf hätten sie mirs besorgt auf jeden Fall.

Wär halt interessant wo du in Österreich wohnst.
 
Kauf dir einfach ne Loomis und fertig :D
 
Hi,

Also ich wohne in der nähe von Linz. Mir geht es hauptsächlich um einen Vergleich zwischen dieser Gitarren.

Der grösste Unterschied dürften wohl die Pickups sein.Die Loomis hab ich schon getestet...hat mir jetzt nicht so gut gefallen, fand die Hellraiser besser.
 
Also solltest du dich für eine Hellraiser interessieren, dann lass es mich wissen. Ich wohne in Linz, da wär ein Vor-Ort-Test schon mal leicht möglich. :)

Zu den PUs: Wenn ich das richtig sehe, unterscheidet sich die Blackjack ATX von der Hellraiser eigentlich nur durch die PUs, oder? Und da wir hier von EMG 707 vs. SD Blackout reden, hilft dir vielleicht dieser Vergleich, auch wenn es hier um 6-Saiter-Pickups geht: http://www.ultimatemetal.com/forum/equipment/490392-seymour-duncan-blackout-bridge-vs-emg81-round-2-dtb-content-d.html
Der EMG 707 entspricht zwar eher dem EMG 85, ich konnte aber nun nicht soo große Unterschiede zwischen EMG 707 und 81-7 feststellen, zumindest nicht bei meinem Setup (und bei 18V).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben