Schecter diamond devil customblood moon

I
Imoen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
21.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

war vor kurzem in meinem angetrauten Musikgeschäft, das mir seit Jahren treue Dienste leistet und habe aus Spaß ein paar Gitarren angespielt.
Dabei ist dir die "DIAMOND DEVIL CUSTOMBLOOD MOON" (Was fürn beschissner Name eig....?) von Schecter in die Hände gefallen (habe nachgefragt)...
Ich habe mich jedenfalls in diese Gitarre etwas verguckt und hdbe leider noch keine Kritiken im Internet gefunden...hat jemand Erfahrung mit dieser Marke (Gitarre)???
Ist sie ihre 840 € wert?
Ich hab mich da etwas schlau gemacht, angeblich haben Schecter-Gitarren immer ziemlich breite Mensuren, was den Hals ingesamt um ca. 5 cm verlängert. Das ist aber auch das einzige, was ich soweit rausgefunden habe...
Der Hals war gerade und so die Gitarre (soweit ich das beurteilen kann) einwandfrei verarbeitet.
Kennt jemand diese Abnehmer? Duncan Designed HB-102
Vielleicht weiss jemand n paar Insider (über die Gitarre und den Hersteller?)

Danke und Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Wenns dir bei der Entscheidunh hilft, hier ist se 90€ günstiger klick
 
Also ich hab mir ne C1 Hellraiser(gebracuht) gekauft,kannst ja auch die mal angucken,ist mein ich was billiger und hat emg's drin,falls du bei den duncan designed nicht sicher bist.
an sich ist schecter eine sehr gut bewertete marke.
also ich habe bis her nur minimale kritik gehört,aber sowas hast du ja immer überall.
ich denke bei schecter bekommst du viel gitarre für das geld.
kannst ja mal nach reviews von anderen schecter gitarren gucken,viele bewegen sich im bereich 7/10 bis 10/10.
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/schecter/index.html
mfg
doomi
 
Ich hab mich da etwas schlau gemacht, angeblich haben Schecter-Gitarren immer ziemlich breite Mensuren, was den Hals ingesamt um ca. 5 cm verlängert.

Wo hastn das gehört? Und warum sollte die Mensur den Hals breiter machen? Die Mensuren liegen bei Schecter zwischen Fender und Gibson, kommt eben auf die entsprechende Gitarre an, abgesehen von einigen Extended Scale Modellen, die sich dann wohl für extremere Downtunings eignen sollen.

Kennt jemand diese Abnehmer? Duncan Designed HB-102
Vielleicht weiss jemand n paar Insider (über die Gitarre und den Hersteller?)

Kannste auf der Seymour Duncan HP nachlesen, sind die asiatischen Versionen des SH2 (oder SH1) und SH4 soweit ich weiß.
 
Wenns dir bei der Entscheidunh hilft, hier ist se 90€ günstiger klick

Ah danke, ich hatte eh vor in 4 Wochen da mal hinzufahren....dann könnte ich sie ja evtl dort kaufen :)

Wo hastn das gehört? Und warum sollte die Mensur den Hals breiter machen? Die Mensuren liegen bei Schecter zwischen Fender und Gibson, kommt eben auf die entsprechende Gitarre an, abgesehen von einigen Extended Scale Modellen, die sich dann wohl für extremere Downtunings eignen sollen.

Nicht breiten im Sinne von nen breiteren Hals, sondern breiter im Siinne von längeren Hals. Die Bünde haben also einen größeren Abstand :)
 
Ah danke, ich hatte eh vor in 4 Wochen da mal hinzufahren....dann könnte ich sie ja evtl dort kaufen :)



Nicht breiten im Sinne von nen breiteren Hals, sondern breiter im Siinne von längeren Hals. Die Bünde haben also einen größeren Abstand :)

die bünde haben lediglich bei baritones ( 27" mensur ) etwas breitere abstände.
ansonsten bleiben 25,5" eben 25,5"... ;)

wenn du eh zum grossen T fahren willst spiel auch mal die hellraiser c-1 ( emg-81/85 ) sowie die blackjack ( duncan SH-4/SH-1 ) an!
find ich persönlich vom preis-leistungs verhälltniss ansprechender da ( rein subjektiv natürlich... ;) ) bessere TA's!

mfg.
alex.
 
die bünde haben lediglich bei baritones ( 27" mensur ) etwas breitere abstände.
ansonsten bleiben 25,5" eben 25,5"... ;)

wenn du eh zum grossen T fahren willst spiel auch mal die hellraiser c-1 ( emg-81/85 ) sowie die blackjack ( duncan SH-4/SH-1 ) an!
find ich persönlich vom preis-leistungs verhälltniss ansprechender da ( rein subjektiv natürlich... ;) ) bessere TA's!

mfg.
alex.

Ah danke für den Tipp.
Welche Blackjack meinst du? ich habe keine mit diesen Abnehmern gefunden...
 
So hallo,

ich war am Dienstag beim großen T, die Blood Moon hatten sie nicht da, ich hab die Hellraisers angetestet (3 Stück), gut aber der Perlmuttrand ist ja furchtbar o_O
Mir ist dann die Exotic Star in die Hände gefallen, die isses dann auch geworden.
Wahnwitziger Sound, schön verarbeitet, liegt gut in den Händen für "Flitzefinger" ;)

Aber zum Thomann noch mal.
Mir kams vor, als wollten sie nichts verkaufen, sie waren vom allerersten Ton an unfreundlich zu mir, als ich nach der Exotic Star gefragt hat meinte der "Stevie" zu mir "Bring doch das Kleid mit für das du die Gitarre brauchst, dann such ich dir eine passende aus".
Bitte was?! Ich hab gedacht ich hab mich verhört,....
Ausserdem bohrte er nach WARUM ich die mit dem Perlmutt nicht haben wollte.
Zum einen geht ihn das nichts an, zum anderen sah es total bescheuert aus und ausserdem bin ich Veganer und ich möchte kein Muschelperlmutt in eine rote Gitarre gepanscht bekommen.
Damit ist er dann bei seinen Kollegen hausieren gegangen, ich saß da in der Mitte auf nem Sessel und hab ihn mit den Augen verfolgt, wie ers 3 Kollegen erzählt hat, haben rübergeschaut und lauthals gelacht. Ausserdem kam er danach her udn meinte unter lachen "Wir versuchen rauszufinden ob das Perlmutt echt ist, oder ob dafür unschuldige Fische gequält wurden".
Eigendlich hätte ich mich ab diesem zeitpunkt beim Empfang beschweren sollen udn hätte gehen sollen, wenn ich nicht lurz danach die Exotic Star angespielt hätte.
Ich musst mich schon arg zusammenreissen.

Ausserdem holte er mir die Exotic Star nur unter Murren und Knurren aus dem Lager.
Die anderen 3 hatte ich ja vorbestellt.
Wie gesagt, von anfang an absolut unfreundlich, obwohl ich genau wusste was ich wollte.
Für 1000 € die ich dagelassen habe, kann man sich schon mal herablassen ne Dame zu beraten oder eventuell angemessen gelaunt zu sein.

Ich fahre jedenfalls nie wieder zum Thomann, da lege ich beim Lindberg oder beim Music-shop lieber 100 € mehr drauf, wenn ich dann als Musiker und Kunde ernstgenommen werde bzw. etwas freundlicher behandelt werde.
SO macht das Gitarre kaufen jedenfalls keinen Spaß.

Und es lag sicherlich NICHT an mir, denn wir kamen zu 4 und wurden alle unhöflich behandelt.
Der Schlagzeuger in der Drum-abteilung, als ern Axis-pedal ausprobiert hat, der andere Gitarrist als er nen Verstärker ausprobiert hat, meine Bassistin als sie 2 Bässe angespielt hat.
Ich weiss nicht ob es daran lag, dass ich eine Frau bin, oder ob die immer so sind. Das lass ich mal so im Raum stehen.

Also: Gitarre, Daumen hoch, Thomann, 3 Daumen runter!
 
Selbst Schuld, wenn du dann noch kaufst. Ich hätte ihm mit den Scheinen vor der Nase rumgewedelt und gesagt "Damit geh ich jetzt zur Konkurrenz, Sie Arsch" und fertich.
 
Hallo,

Ich hab mich da etwas schlau gemacht, angeblich haben Schecter-Gitarren immer ziemlich breite Mensuren, was den Hals ingesamt um ca. 5 cm verlängert. Das ist aber auch das einzige, was ich soweit rausgefunden habe...


?

Mensur ist der Abstand zwischen Sattel und Steg. Der ist bei einer Strat grösser als z.B. bei einer Paula. Meinst du die Länge der Mensur und die Grösse der Bundabstände? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben