Schecter Hellraiser oder LTD EC 401?

  • Ersteller Jackson_guitar
  • Erstellt am
J
Jackson_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
08.11.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi!
Welcher der beiden Gitarren ist eurer Meinung nach besser?
Schecter:
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_bch.htm
LTD:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_bk.htm

Getestet habe ich (bzw. werde ich es noch tun) die beiden Gitarren. Ich fand beide eigentlich recht gut. Die Gitarre brauche ich zum Spielen von Metal, besonders Soli sollten gut spielbar sein. Außerdem sollte man die Gitarre gut runterstimmen können.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen:)


LG
Jackson_Guitar
 
Eigenschaft
 
Das ist eine reine geschmacksfrage.
Welche gefällt dir denn erstmal optisch besser?
Dann hast du sie getestet und welche schien die leichter von der hand zu gehen?
Als letzten hinweis; trägst du deine gitarre eher hoch, oder tief?
Les paul´s hoch getragen sehen meiner meinung nach unpassend aus (MEINE meinung), dafür umso geiler, wenn sie unterhalb der kniee hängen.
Naja...letztendlich bleibt es deine entscheidung.
 
Ok gut danke für die Antwort!
ich denk ich teste einfach nochmal beide und entscheid mich dann für eine.
Wo liegt der unterschied zw den EMG 60 oder 89? Is scheißegal oder? die klingen doch warscheinlich eh alle gleich^^
 
Ok gut danke für die Antwort!
ich denk ich teste einfach nochmal beide und entscheid mich dann für eine.
Wo liegt der unterschied zw den EMG 60 oder 89? Is scheißegal oder? die klingen doch warscheinlich eh alle gleich^^

ich blaffe dich jetzt nicht an, keine angst, bin eigentlich ein ganz netter kerl, aber mit wlcher erwartungshaltung hast du diesen therad eröffnet. 10 user hätten die LTD empfohlen, ebenso viele die schecter und andere glauben, ne ganz andere geige sei eigentlich das richtige. wie du selbst feststellst, musst du anspielen gehen, weil niemand anderes als du selbst diese entscheidung terffen können, denn was mir als passend und gut für mich erscheint, muss noch lange nicht deins sein.

erstmal wünsche ich viel spaß beim anspielen!:D

zu den EMGs. nein, das ist nicht egal. der 60er klingt mehr nach PAF in einer paula, der 89er ist der "splittbare" (mit extra eingebauter SA spule) 85er und klingt eher wie ein super distortion. (das sind sehr subjektive eindrücke). ich mag den 85er zb unglaubluch gerne am steg, den 60er habe ich in der halspositionn

ausprobieren und dann entscheiden!
 
Danke für die Auskunft über die EMGs! Ich werd dann am WE erneut ins soundland fahr und die ein oder andre Gitarre testen! :)
 
Also beides gute Gitarren.
Ich hab die Schetcer,bin begeister,aber ist Geschmackssache.
Vielleicht würde ich dir noch eine Jackson raten anzuspielen,denn das sind auch klasse Gitarren.
MFG
Doomi
 
ic... 10 user hätten die LTD empfohlen, ebenso viele die schecter und andere glauben, ne ganz andere geige sei eigentlich das richtige. wie du selbst feststellst, musst du anspielen gehen, weil niemand anderes als du selbst diese entscheidung terffen können, denn was mir als passend und gut für mich erscheint, muss noch lange nicht deins sein.

Also beides gute Gitarren.
Ich hab die Schetcer,bin begeister,aber ist Geschmackssache.
Vielleicht würde ich dir noch eine Jackson raten anzuspielen,denn das sind auch klasse Gitarren.
MFG
Doomi

ich kann wahrsagen, jeahhhhhhhh:D!
 
Zuletzt bearbeitet:
jap,sollte nur unterstützedn sein zu deinem post=)
deshalb testen
 
Jackson_Guitar:

Getestet habe ich (bzw. werde ich es noch tun) die beiden Gitarren. Ich fand beide eigentlich recht gut. Die Gitarre brauche ich zum Spielen von Metal, besonders Soli sollten gut spielbar sein. Außerdem sollte man die Gitarre gut runterstimmen können.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen

Von der Mensur her würde die Schecter (geringfügig) besser fürs Runterstimmen passen, da die LTD eine kürzere Mensur hat und damit die Saiten ein wenig schlaffer sind.

Ferner bleibt noch objektives zu sagen, daß die TAs der Schecter vielseitiger sind, da beide Splittbar sind (die Angaben bei T. müssen falsch sein, da die Schecter 81TW+89 verbaut hat*), was auch durchaus einen deutlichen Klangunterschied bewirkt.


* - Jedenfalls ist dies bei der aktuellen Serie der Fall und ich gehe davon aus, daß T. wahrscheinlich keine Modelle der alten Serie auf Lager hat.

Lg
 
Das ist jetzt aber schon er zweite Thread wegen der EC-401. Hättest auch einfach im ersten Thread weiter fragen können.

Ich hab das Gefühl, dass du doch iwi zur EC 401 tendierst, kanns sein?
 
psywaltz hat schon alles gesagt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Zumal beide Gitarren doch sehr unterschiedlich sind, was mensur und Handling angeht. Ich mag beide sehr gerne, aber sie spielen sich mMn doch schon sehr unterschiedlich. Bleibt nur die Frage, welche dir besser in der Hand liegt, das war´s. Von der Ausstattung und Verarbeitung tun sie sich nicht viel, da sind sie beide sehr gut.

Runterstimmen geht mit beiden, auch mit einer kürzeren Mensur einer EC401 geht das. Sicher ist eine längere Mensur nicht zwingend nötig, sondern erleichtert es nur. Kommt natürlich auch darauf an, wie tief du runter willst.

Ich würde spontan entscheiden, welche mir beim Antesten besser liegt.
 
Natürlich haben meine Vorredner alles Relevante bereits erwähnt. Letzten endes solltest du durch das Anspielen rausfinden welche Gitarre dir besser liegt.

Ich selber spiele die Hellraiser, für mich eine Gitarre mit unglaublichem Preis-Leistungsverhältnis für die man viel weniger für den Markennamen bezahlt - zum Vorteil der Qualität der Gitarre.

Für Downtunings ist die längere Mensur der Schecter mMn besser geeignet. Die EMGs sind klanglich flexibel und geben ordentlich Dampf ab. Clean klingt die Hellraiser auch sehr schön.

Aber wie gesagt:

Anspielen, anspielen, anspielen.. :)

Gruß,

Nova
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben