Scheithauer-Guitars T-Style-Paula Master Custom

Sieht schon sehr gut aus ... Azriel kann es sein, dass du das Korpus-Horn etwas tiefer vom Ausschnitt geplant hast/ planen hast lassen gegenüber der standardmässigen Fendermaße um leichter in die hohen Lagen zu kommen?
 
Achso ..ich dachte, dass du evtl. außer bei deinen ganzen "sonderwünschen" auch Einfluss auf das Shaping genommen hast, in dem du dir ein etwas tieferes Cutaway als üblich gewünscht hast ... auch egal ... ich bin wirklich schon gespannt wie das Teil montiert und später fix und fertig mit Lackierung etc aussehen wird ... :great:
 
Nach 4 Tagen Abwesenheit eben heimgekommen und hier sind auch schon Updates :D

2013-07-11 17.14.54.jpg
2013-07-11 17.15.12.jpg
2013-07-11 17.15.45.jpg
2013-07-11 17.17.14.jpg
2013-07-11 17.17.39.jpg
2013-07-11 17.18.03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das sieht dann ja langsam auch aus wie lackieren, zusammenbauen, spaß haben :great:
 
wow. Wie schön die Gitarre jetzt schon ist. Bin gespannt auf das finale Ergebnis. Ich steh ja eh auf dunkles Rot mit durchscheinender Maserung. Bei so einer hübschen Decke wird das sicher krass. :)
 
Ronny wird diese Woche den Feinschliff angehen und dann wird wirklich schon lackiert. Der Hals wird vor dem Einleimen auch lackiert. Bin auch sehr gespannt auf das Endergebnis. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung, dass kurz vor Toreschluss noch einiges sich ändern kann, an der Optik.
 
Hi,

da hat der gute Azriel ja mal wieder richtig Geschmack bewiesen! Tolle Gitarre mit interessantem Konzept, bin schon sehr gespannt, was Du über den Klang berichten kannst, wenns soweit ist.

Gruß, bagotrix
 
Pünktlich zum Wochenende gibts wieder Bilder. Hier mal die original Mail von Ronny:

Ich hatte mich entschieden die Decke vor dem Einleimen des Halses zu beizen und zu grundieren.
Das ermöglicht einen besseren und saubereren Farbübergang und man kann das Binding in dem Bereich auch besser von Lack- bzw Beizresten säubern.

Den Hals hab ich nun auch eingeleimt und das gesamt Instrument grundiert. Die Maserung vom Hals kommt nun richtig gut raus.
Jetzt kommen noch mehrere Zwischenschliffe, die Burstlackierung natürlich.... bishin zur Endlackierung und die Bundbearbeitung.
Dann gehts bald ins Finale !

2013-07-20 09.39.23.jpg
2013-07-20 10.09.27.jpg
2013-07-20 10.10.05.jpg
2013-07-20 13.33.00.jpg
2013-07-20 13.33.25.jpg
2013-07-20 13.56.21.jpg
2013-07-20 13.58.05.jpg

- - - Aktualisiert - - -

2013-07-20 13.58.21.jpg
2013-07-20 14.54.15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Das Holz ist ja ein absoluter Traum! Ich persönlich wäre ja in letzter Sekunde schwach geworden und hätte Ronny gebeten, die rote farbe einfach weg zu lassen und hauchdünn klar zu lackieren...aber die ist so schön, da könnte man jede Farbe nehmen!
 
Hi,

so schön das Holz schon in natura war - das Rot passt super! Ich persönlich würde dazu zwar ein Schlagbrett in White Pearl oder Tortoise vorziehen, aber das schlichte schwarze hat natürlich auch was. Bin schon gespannt auf das Endergebnis!

Gruß, bagotrix
 
man, die sieht gut aus, darf hier gar nicht lesen, sonst fang ich wieder an auf eine Custom Gitarre zu sparen....
 
Ich bin zwar nicht vom Gitarrenbauerfach, aber diese Arbeit sieht echt schön aus. Da bekommt man echt Lust auf mehr.
 
Lackierung ist durch, E-Fach und Humbucker-Fräsungen mit Kupferlack ausgesprüht. Nächste Woche gehts an das Abrichten der Bünde und die Endmontage :)

2013-07-27 10.28.03.jpg
2013-07-27 10.27.35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Superschicke und außergewöhnliche Gitarre. wenn sie jetzt noch klingt dann ist doch alles Bestens :great:
 
Das wird ja was Feines...
...so was hat mir auch schon mal gefallen, die rechte Tele habe ich mal vor etwa 20 Jahren mit einem Freund zusammen gebaut:
nikonfirma205.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tele mit P90 und Toggle wie bei 'ner Paula ...so könnt ich mich auch an 'ne Tele vlt. gewöhnen ..dazu noch die kurze Mensur und dann doch vlt mal 'ne Alternative für mich LesPaul-Fetischist (möcht ich mal so sagen) ;)
 
Das wird ja was Feines...
...so was hat mir auch schon mal gefallen, die rechte Tele habe ich mal vor etwa 20 Jahren mit einem Freund zusammen gebaut:
nikonfirma205.jpg


:D

Die rechte könnt ja fast als Vorlage für Azriels Schönheit gedient haben. Ich kann euch beide nicht leiden! *neid* *sabber* ;)
 
Schöne Hölzer und schöne Arbeit! Ich finde allerdings, dass die eher hässliche Kopfplatte überhaupt gar nicht zum Rest dieser tollen Gitarre passt. Schade eigentlich...
Aber es ist ja auch deine Gitarre und nicht meine. :)
 
Fertisch!
yahoo.gif


Dienstag wird sie losgeschickt. Abholen klappt leider aus verschiedenen Gründen nicht. Vielleich besuche ich ihn ein ander mal. :)

2013-07-31 10.31.35.jpg
2013-07-31 10.27.51.jpg
2013-08-02 19.12.42.jpg
2013-08-02 19.13.11.jpg
2013-08-02 19.14.57.jpg
2013-08-02 19.17.26.jpg
2013-08-03 13.51.24.jpg
 

Anhänge

  • 2013-08-03 13.52.50.jpg
    2013-08-03 13.52.50.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben