Scheppern beim Leslie 3300

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hatte gestern zum zweiten Mal ein übles Scheppern / Vibrieren bei meinem Leslie 3300, hauptsächlich bei tiefen Tönen. Das es nicht das erste mal war gleich hinten Deckel weg - und siehe da, der Hochtontreiber hatte sich wieder gelöst (herausgedreht). Wieder fest gedreht und - alles gut. Hattet ihr dieses Problem auch schon? Kann man das "Sich-Lösen" irgendwie verhindern? Habe keine Lust, jedes zweite mal den Deckel abzunehmen...

Habe das 3300 eigentlich nur noch an Konzerten in Betrieb. Im Übungsraum das passive 760er mit Reussenzehn oder Marshall Röhren-Top. Der Unterschied ist gewaltig...

Grüsse aus der Schweiz.

Hattrick
 
Eigenschaft
 
Ist das der Ferro-Fluid-Driver mit 3/4" (oder 1"?) Flanschgewinde? Ein paar Tropfen Loc-Tite (blau, normal) an das Gewinde. Verhindert Losdrehen durch Vibration garantiert und erlaubt trotzdem noch manuelles Lösen mit vergleichsweise geringem Kraftaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Danke! Werde ich machen.

Gruss
Hattrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben