Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Glaub du hast Recht mit der Deluxe, hatte nur blau um Gedächtnis
 
Ich fand die Gitarre immer Mega, und das blau erst. Ich wollte mit mal ne Paula in Blue Flake Metallic lackieren lassen. 👍
 
Die blaue von @WB12 macht mich immer nervös. Wenn die mal angeboten wird, werde ich wohl nicht widerstehen können ;)

Die blaue vom Klaus Lage Gitarristen war eine modifizierte Deluxe, incl. damals neuer Lackierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wofür wohl der zusätzliche Poti war? Zentral-Volumen?

Ich steuere mal einen Screenshot von meiner "Nr.2" und mir vom Livestream heute morgen hier bei:
GeiGitNr2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Rolf 'Rocco' Klein hieß der Gitarrist Klaus Lages. 2015 ist 'Rocco' verstorben. Viel findet man nicht zur blauen LP, nur dass ein gewisser 'Holger Hahn' sie eine Zeit besessen habe. Das Facebook Mitglied 'Erwin Hilbert' postete im Januar 2015 ein Bild, das die LP neben einer türkisen ST zeigt mit dem Bildtitel 'Roccos Paula in Hamburg'.
Vielleicht ist sie ja immernoch dort.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe die Klaus Lage Band mal live gesehen in einem Package mit den Kind uns Bab in der Festhalle in FFM, aber war zu weit weg um von der Paula was zu sehen. Rocco Klein hat mal in einem Interview geschrieben "als das Ding blau war, kam der Erfolg "das muss so um die 1000mal berührt Zeit gewesen sein.
Mir fällt auch noch ein Lage hat auch Cover auf deutsch von Mercedes Benz gesungen, da hieß es "nimm auch die RAKETEN, passte damals passt heute wieder.
 
Peace ☮️
058EF80A-060F-499A-89CE-2428749E3DF1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Vor ein paar Wochen erstanden, aber irgendwie nur damit beschäftigt sie zu spielen, statt zu fotografieren.
Kiesel Aries Baritone & Multiscale, Lithium Pickups, Locking Tuner, Stainless Steel Frets, custom-order.

Wiegt locker unter 3kg, daher nicht wundern: Der Hals ist nicht schwer, der Body nur sehr leicht ༼ つ ◕_◕ ༽つ
1645997485979.png


20220227_221107.jpg




1645997532743.png



Hier über mein Lieblings AmpSetup:

---------------------------------------- |--> Soldano SLO 100 | -------------------------------- |--> UAD OX Box V30 ---------|
Kiesel Aries --> Klon --> (Lehle ABY) | ------------------------|--> Neunaber Immerse MK2 | -------------------------------- | --> RME BabyFace --> DAW
---------------------------------------- |--> THC Speestar 100 | -------------------------------- |--> Suhr Reactive Load ------ |-------------------------------- |--> GGD Cali Oversized IR

RiffIdeen für neuen Song von letzter Woche


Macht höllisch viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
4x Made in Japan.

Von links nach rechts:

Burny SG. Vermutlich aus der ersten Hälfte der 80er, Hersteller unbekannt.

FGN DC-10. Von 2017, Hersteller Fujigen.

Epiphone Elitist Les Paul. Von 2004, Hersteller Fujigen.

VG KTR-ES STD. Von 2019 Hersteller Terada.

Die Gitarren sind mMn sehr gut. Gutes Holz, gute Hardware, gute Verarbeitung. Die Pickups sind für mich der Schwachpunkt. Burny und Epiphone haben schon andere Pickups, die VG wird neue bekommen.

PXL_20220228_155422206.MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab nochmal durchgetauscht.
Ibanez FR 800 Bareknuckle Aftermath Black 2020 / Gibson CS 1958 Historic Plain Top Vintage Cherrry Sunburst 2018 / Haar Strat Fiesta Red Amber Pickups 2021
Jetzt fehlt mir noch (mal wieder....) ne Tele mit 2 Single Coils.

IMG_20220302_134347.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn schon kein Gig, dann zumindest ein wenig Bühnenluft für meine SG-3!

59 Gibson SG-3 68.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Geiles Brett!:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse , Tony Iomi hatte die mal in ivory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20220302_191851.jpg


Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tausch Custom (2012) & Ibanez JEM777DY (1988)

20220302_195603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
2022-03-02_203210.JPG

2022-03-02_203500.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Klasse , Tony Iomi hatte die mal in ivory
Wirklich die SG-3? In Ivory hätte ich die noch nie gesehen. Von der gab es meines Wissens nur 250 Stück in Schwarz und 250 in Weinrot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie du weißt habe ich eine Paula Custom in Alpine White von 1990 als ich sie kaufte gab es die SG Custom mit 3 Pu , s und Vibrato das war eine Reisue von eben dieser die Iommi mal benutzte,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben