...
Ich kam nur drauf, weil das eingesetzte Holzstück die Form der E-Fach-Fräsung hat und suchte nach einer Erklärung.
Danke, dass Du dachtest, das eingesetzte Holzstück sei vielleicht "werksseitig".
Aber no, das war irgend ein Stück aus einem Fichtenholzbaubrett, was ich auftreiben konnte. Aber ich hatte mir in der Tat schon etwas Mühe gegeben, um mit Pauspapier und Bleistift die Konturen einigermaßen genau übertragen zu bekommen und habe versucht dabei auch den Maserungsverlauf einigermaßen analog zum Body-Holz zu halten.
Der Korpus selbst ist ziemlich sicher übrigens aus Esche.
Allerdings nicht die klassische, leichte Sumpfesche aus früheren Fender-Jahren, sondern einfache "Otto-Normal" Esche. (War halt eine Billig-Serie..) Und das ist ziemlich hart und auch recht schwer.
So bringt jetzt dieses Teil hier, trotz des schon von sich aus nicht so großem Korpus und dann noch den ganzen Wegsägungen etc., noch gut knapp 3,8 KG auf die Waage.
Das mag auch so ziemlich der Grund gewesen sein, warum sie mit normalen Fender-Size-SC´s (auch mit hochwertigen) eigentlich nie so richtig gut ausgeglichen funktioniert hat. Sehr hart, klirrig und etwas dünn im Ton.
(So, jetzt aber mal Schluss, hier ist ja schließlich "Bilderzeige-Threat"

)
VG, Christian