Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe bestimmt ein HĂ€kchen irgendwo gesetzt , weil es ja ein "erforderliches" Feld ist 😉muss aber zugeben bestimmt nicht alles gelesen zu haben beim AGB Link đŸ€Ł,

Das ist dann allerdings alleine Dein Problem.

"Ich möchte das Board nutzen, um Hilfe zu bekommen und meine eigenen Inhalte zu promoten, aber wie ich es nutzen darf / soll, interessiert mich nicht"... Hm, nicht ideal. Da ist dann Gegenwind seitens derer, die sich um die Einhaltung der (Nutzungs)Regeln kĂŒmmern, vorprogrammiert.

Ich lass das jetzt alles mal stehen, als Beispiel, wie man es hier nicht macht.

Eine kleine Bereinigung des Boards wÀre auch nicht verkehrt.

Wieso?

All das ist hier eine zeitgeschichtliche Sammlung / Dokumentation an Informationen, auch wie sich das Board und Gitarrenspiel im Allgemeinen ĂŒber die Jahrzehnte verĂ€ndert.
Wo ist der Sinn, so etwas zu manipulieren? :unsure:

Aber gut, nun wirklich Back to Topic.
Alles, was jetzt noch außerhalb von "Bildern Eurer E-Gitarre" kommt, werde ich als Off Topic löschen.

Danke fĂŒr Dein VerstĂ€ndnis und Deine Mithilfe am Board!

LG, der Pie
:)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20250713_150142.jpg

Noch eine Lag Rockline aus vermutlich den frĂŒhen 1990ern. Die Gitarre wurde technisch wieder auf Vordermann gebracht: Griffbrett abgezogen und gereinigt, Elektronik (Potis/Schalter) getauscht und dann mit bestehendem Material einem Setup unterzogen.

Aus mir unerfindlichen GrĂŒnden hatte der Vorbesitzer die Elektronik mehr auf den Singlecoil abgestimmt, deswegen klang die Gitarre immer etwas dumpf (nach meinem heutigen Geschmack). Sie hat jetzt eine ganz normale Elektronik mit 500 kOhm Potis bestehend aus 1x Volume, 1x Tone (mit Push/Pull Funktion zum Split des Humbuckers).

Optisch ist die Gitarre nur auf den ersten Blick eine Schönheit. Es gibt etliche Stellen an denen sich der Lackpanzer entweder löst (Kopfplatte) oder rissig geworden ist. Ursache könnte thermische/physische Einwirkung von Außen sein oder -gerade beim Body- UnvertrĂ€glichkeiten zwischen verschiedenen Materialien im Finish.

Aber egal, spielt sich jetzt wieder ziemlich gut das Ding und es klingt wie es soll: Giftig.

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Du gackerst ĂŒber ungelegte Eier?
Das haben hier schon einige in froher Erwartung ihrer neuen Anschaffung gemacht. Aber gut, ich mach's dann halt nicht mehr im Voraus.

Risky Business! Jetzt macht geh noch einer eine RĂŒckwĂ€rtsbildersuche und schnappt Dir die Gitarre vor der Nase weg... o_O
Nur zu und viel Spaß beim Suchen. :prost: Es handelt sich nicht um ein öffentliches Angebot und das Bild ist auch nicht im Internet ;) Außerdem mĂŒsste sich da schon jemand an einen Import aus Brasilien wagen - ein Patentanwaltskollege von mir vor Ort hat sich die Gitarre auch schon angeschaut und wĂŒrde sich um den Versand zu mir kĂŒmmern. Alles in allem in meinen Augen gar nicht "risky".

BTT

Wie gewĂŒnscht eine meiner vorhandenen Gibson Les Pauls, nĂ€mlich die 79er Artist in Tri-Burst mit schönen Reflexionen

IMG_1155.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da mir auf der Hellraiser C7 heute eine Saite gerissen ist und ich sowieso neue aufziehen musste, hab ich die auch mal etwas gereinigt. Hier win paar Bilder der Klampfe.

1000011923.jpg

1000011918.jpg

1000011922.jpg

1000011927.jpg

Ich finde das Finish einfach toll bei der Gitarre 😍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das Binding wÀre mir etwas zu viel, aber die Farbe ist schon sehr geil :great:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, daran kann man sich sicher stören. FĂŒr mich passt es noch.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Wie gewĂŒnscht eine meiner vorhandenen Gibson Les Pauls, nĂ€mlich die 79er Artist in Tri-Burst mit schönen Reflexionen
Schicke Gitarre, vielleicht mal etwas reinigen, dann werden die Reflexionen noch besser 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einige kennen diese Gitarre vielleicht aus einem anderen Thread.

Ich habe mir die Gitarre nochmal gekauft, diesmal vor Ort im Music Store, da sie zu dem Zeitpunkt verfĂŒgbar war.

Auf meinem Wunsch hab ich mir die Originalschaltung der Charvel Guthrie Govan Signature mit simulierten Singlecoils am Hals und Steg einbauen lassen. Bei mir wird das ĂŒber einen Push/Push Poti aktiviert.

Mir haben an der Gitarre nie so wirklich die schwarzen geschraubten Pickups gefallen, ohne Pickguard. Habs sie zum Gitarrenbauer, Phantom Guitars in Köln gebracht, der mir ein Pickguard hergestellt hat, da es fĂŒr diese Charvel kein Pickguard gibt. Um dieses Projekt abzuschließen, gabs noch EdelstahlbĂŒnde obendrauf.

Charvel Skizze 1.jpg

Charvel Skizze 4.jpg

Ob es den Aufwand letzten Endes Wert war?... Auf jeden Fall bin ich Happy.

Charvel 1.jpg

Charvel 4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 11 Benutzer