hack_meck
Lounge .&. Backstage
- Zuletzt hier
- 08.02.26
- Kekse
- 509.500
Bilder
Hat die ihre Seriennummer auf der Trem Platte?
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bilder
Hat die ihre Seriennummer auf der Trem Platte?
Gruß
Sehr geil. Ist das Torino oder Dakota Red?Bilder
*Missverständnis*
Äh … die ersten hatten das und bei der 60th Anniversary hat Fender das wieder gemacht! Für die Sonderserie, die es unter anderem in Rot mit Maplehals als Relic gab …
Anhang anzeigen 1011128
Aber ok …
Gruß
Martin
Ebenfalls. Ist dir wirklich sehr gelungen. Da kann sich manch eine masterbuild freiwillig wieder in den Koffer legen.Schöne 2.ten Advent!
Ist dir wirklich sehr gelungen.
.Bei einem Poti ist der Schleifer der Ausgang, sodass alle Signale auf Masse gezogen werden, beim anderen ist der Pickupausgang auf den Schleifer gesetzt.An der Elektrik ist auch noch irgendwas komisch. Zum einen sind durchweg 250 kOhm Potis verbaut, was mich bei Humbuckern etwas wundert. Zum anderen führt das Herunterdrehen eines Volume-Potis zum Verstummen der Gitarre, wenn beide Tonabnehmer angewählt sind. Soweit so normal, aber bei dem anderen Volume-Poti passiert das nicht. Wie das geht, ist mir gerade noch unklar.

Ich sagte ja, rational wird die Entscheidung nicht werden.In deinem Text liest man 90% Abneigung gegen so ziemlich alles an dieser Gitarre und da denkst Du ernsthaft drüber nach sie zu kaufen?
Also wenn Du eher auf Hardtail aus bist, man kann einfach die Bigsbyfeder rausnehmen und z.B. ein Stück Aluvollmaterial einsetzen. Gleich mit Gewinde, damit es auf Position bleibt beim Saitenwechsel. Hab ich so bei der Gretsch meines kleinen Bruders gemacht.Bleibt also das Bigsby als schwerwiegender Nachteil.
Ich habe bisher an allen meinen Humbucker immer 250k potis verbaut und die Humbucker klingen großartig. Gerade bei denen die dazu neigen sehr scharf zu klingen wirken die potis Wunder. Und da es an dieser Gitarre kein wide range ist sondern nur ein stink normaler alnico V Humbucker ( übrigens auch der schrilleren Sorte ) ist der 250k an dieser Stelle genau richtig.durchweg 250 kOhm Potis verbaut, was mich bei Humbuckern etwas wundert.
Du musst die Saiten nicht abnehmen.Dass man die Saiten abnehmen muss, um das Schlagbrett abzunehmen und an die Elektronik zu kommen, ist unter dem Aspekt auch nicht so toll.
Ich bin ja eher für erstmal abschraubenHals anschrauben
Schöne 2.ten Advent!