schimmlige box

J
jan82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
33
Kekse
36
moin zusammen,
da kommt man gut erholt aus den ferien und was findet man im proberaum? ne schön mit schimmel überzogene box... es gab wohl ein problem mit einer regenrinne, von dem unser raum nicht ganz verschont wurde.
die box ist zwar trocken, aber der schimmel bildet sich nach einfachem abwischen erneut.
hatte irgendwer evtl schonmal das selbe problem und kann mir sagen was ich unternehmen kann? vielleicht mit alkohol abreiben?
ich bin für jeden tip dankbar!
gruß jan
 
Eigenschaft
 
Hallo,

"der Keim ist nichts, der Nährboden ist alles"

Also: erst einmal trocken lagern, natürlich nicht in der prallen Sonne.

Im örtlichen Baumarkt nach einem Schimmelmittel fragen, wie es z.B. für Duschkabinen verwendet wird.
Kommt aber auf das Material drauf an. Vorsichtig an einer unsichtbaren Stelle austesten.

Evtl. genügt auch Essigwasser !

Gruß
Siegfried
 
ok, danke! ich hoffe, das geht gut aus....
gruß jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben