Schlagbolzen von LP Entfernen

  • Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
G
Gast288554
Inaktiv
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
13.02.20
Beiträge
144
Kekse
4.587
Hallo liebe Kollegen,

Ich bräuchte hier ein Tipp: was ist die beste, sicherer Weg die Schlagbolzen von Brücke und Saitenhalter von eine LP zu entfernen ohne was kaputt zu machen?
Die Gitarre ist eine Gibson von 2010 und hab grad die ABM Messing Teile bestellt. Im not ich könnte auch die normalen Bolzen reinlassen, aber wenn schon, denn schon..:D

Danke
 
Eigenschaft
 
Du drehst eine lange Schraube rein. Die drückt das Ganze dann raus, wenn sie Bodenkontakt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die Bolzen offen unten?
 
Sollte so sein. Ggf bekommst Du mit den neuen Bolzen auch ne Schraube mit dazu. Ansonsten ab in den nächsten Baumarkt.

Such mal auf Youtube nach remove studs. Da gibts viele Videos dazu.
 
Perfekt, vielen Dank
 
Bei mir hat sich die Schraube recht schnell in das Holz unten in der Bohrung eingedrückt ohne die Hülse zu lösen.
Habe mir dann so etwas gebastelt:
20200729_174952.jpg 20200729_174944.jpg
Die Schraube stützt sich auf dem Block ab und zieht die Hülse raus, die Bohrung unten ist größer als die Hülse, Leder an der Unterseite des Blocks schützt die Gitarre. Die Unterlegscheibe biete der Schraube eine stabile Anlage.
Alles in Allem sehr minimalistisch: ein Stück Holz, eine Schraube, eine Unterlegscheibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Lenny... Sehe keine Signatur, aber vielleicht ist das Handy. Schaue danach von PC. Danke! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind "Einschlaghülsen" - ich weiß ja, das eine Gitarre eine Waffe sein kann, aber einen "Schlagbolzen" haben Feuerwaffen.

Zu den Hülsen.
Die Originalschrauben rein drehen, ein Metallrohr mit kleinem Durchmesser (ca. 1,5-2cm) und das ganze mittels eines kleinen Holzklotzes raus hebeln - geht in der Regel sehr leicht.
Stoffunterlage unter dem Klötzchen nicht vergessen damit der Lack der Decke nicht beschädigt wird und auf rechten Winkel achten.

Gruß
 
Danke Gesch.

Sorry, meine Muttersprache ist nicht Deutsch, Danke für die Korrektur:great::redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben