Schlagbrett MM S.U.B.

B
Bilius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.17
Registriert
10.10.08
Beiträge
107
Kekse
0
Hi Leute,
Ich hätte da mal eine Frage an alle, die sowohl einen Stingray 5, als auch einen Stingray S.U.B. 5 (USA) besitzen.
Passt das Schlagbrett eines normalen Stingrays auf einen S.U.B.?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey Bilius,

jetzt habe ich zwar nur einen Stingray 4 und einen SUB 4 daheim, jedoch passen bei beiden die Schlagbretter exakt übereinander. Ernie Ball hat zumindest die Modelle von 2003 bis 2006 im selben Werk wie die teuren Instrumente gebaut, bzw. zusammengebaut. Da wäre es wahrscheinlich sehr unwirtschaftlich gewesen, hier noch mal zwei verschiedene Bohrungen einzuführen. Wenn ich den SUB 5 mit dem Classic Stingray 5 von der Ernie Ball Homepage vergleiche, scheinen auch die beiden ebenfalls übereinander zu passen. Zumal ich auch schon öfters über Bilder von SUBs mit erfolgreich getauschten Schlagbrettern gesehen habe. :)

Grüße

Dan
 
Ich habe zwar keinen Stingray 5 zur Hand, aber wenn man sich die Bilder im Netz anschaut, stimmen die Bohrungen überein. Keine Ahnung, ob die PGs wirklich 100%ig übereinstimmen, z.B. an der HalsAussparung...
Eine sehr gute Quelle für nach Vorlage gefertigte Pickguards ist z.B. trashcontainer.
 
Der "normale" Stingray5 hat das "Teardrop"-Pickguard, der SUB5 das "Ei". Sofern wirst du auf jeden Fall neue Bohrungen brauchen.
Oder du suchst nach der von Kenobi erwähnten "Classic" Variante, die auch das Ei hat.

Falls du wirklich die andere Pickguard-Form haben willst, ist die Frage, ob das E-Fach unter das Pickguard passt - denn die "Bananen"-Kontrollplatte gibts so beim 5er auch nicht.

Genug von Bananen, Eiern und Trähnen... was hast du genau vor? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben