Schlagmuster??

von RaStA-MaN, 09.08.04.

  1. RaStA-MaN

    RaStA-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Also ich hab da ein Prob:
    Versuche grade Master of Pupetts zu spielen, nur hab meine Schwierigkeiten.
    Wie muss man über 2 Saiten schlagen?Also auf einer Saite ja Wechselschlag, nur wenn ich dann auf die zweite Saite komme muss ich weider neu mit dem Schlagmuster anfangen, weils nich passt.
    Also:
    A --7--6--
    E 00-00-00 Im Wechselschlag, wie funzt das?? :confused:
    Hoffe war nur annähern verständlich g

    Thx

    EDIT:
    Spiele 1 1/5 Jahre und komme eben auf einer Saite mit dem Orginal Tempo mit, ob PM oder nich, nur auf 2 Saiten nich.
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Hi

    Normal wird es nur mit abschlägen gespielt damit man aber also hobbygitarrist an das tempo kommt spielen es viele mit wechsel anschlag dazu ist dein schlagmuster wichtig einmal hoch einmal runter usw. dieses muster sollte man über saitensprünge spielen können .

    also schauts dann so aus


    A--------7--------6------
    E--0---0---0---0---0---0--
    r h r h r h r h

    r= Abschalg
    h=Aufschlag

    Fang am besten ganz langsam damit in und mach auch ein paar andere übungen wo du mit wechslenanschlägen über alle 6 saiten gehst damit du die technik beherschst und dann mit der zeit tempo steigern .
     
  3. Sjeka

    Sjeka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #3
    Ich würd dir auch dazu raten, das nur mit Abschlag zu spielen.

    Mach ich auch so und klappt mit der Zeit gut. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping