schlagt mir mal explorer-gitarren vor

metalicat23 schrieb:
Jo, ich würd mir auch keine Explorer mit Pickguard kaufen.

ich find der verdirbt einfach die ganze klampfe. wenn ich mir meine kelly mit pickguard vorstell - :eek: nääh!
 
Gibts überhaupt ne Gibson Explorer die NICHT mit Pickguard hergestellt wird? kauf dir doch ein schwarzes (für ne schwarze explorer), dann sieht das doch angenehm aus....(sprich wie bei den gothic modellen...)
 
Explorer schrieb:
Gibts überhaupt ne Gibson Explorer die NICHT mit Pickguard hergestellt wird? kauf dir doch ein schwarzes (für ne schwarze explorer), dann sieht das doch angenehm aus....(sprich wie bei den gothic modellen...)

ja, gibt es: die explorer studio und pro (letztere sieht saumäßig scharf aus! besonders in transparent schwarz ^^ :)).

edit:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=639
sabber :) ich würde nur noch schwarze dome knobs drauf tu dann wäre sie perf :)
 
hm.. danke für eure Bemühungen.. ich glaub aber, ich lass mir eine Spezialanfertigung machen.. wie der James Hetfield ;) http://www.freewebs.com/montyjay/klexp1.html
also, wenn das Geld langt, mal schaun. Oder Esp oder Gibson bringt so eine ähnliche Gitarre raus, weil die find ich geil. Vorher wollt ich mir ja eine Viper Standard kaufen, aber die explorer sind natürlich scho extrem geil
 
Lenz schrieb:
hm.. danke für eure Bemühungen.. ich glaub aber, ich lass mir eine Spezialanfertigung machen.. wie der James Hetfield ;) http://www.freewebs.com/montyjay/klexp1.html
also, wenn das Geld langt, mal schaun. Oder Esp oder Gibson bringt so eine ähnliche Gitarre raus, weil die find ich geil. Vorher wollt ich mir ja eine Viper Standard kaufen, aber die explorer sind natürlich scho extrem geil

Also eine original Ken Lawence kannste vergessen, die kosten ~7000$ afaik... aber bei shamray bekommst du einen 1:1 Ken Lewrance Nachbau (abgesehen vom Logo auf der Kopfplatte ;)) schon ab 1500€ je nach verarbeitetem holz, griffbretteinlagen und elektronik.
 
boah.. cool, danke
Und wie ist des da mit Preis/Leistung? Klar, ist eine Einzelanfertigung, aber mit welchen anderen Gitarren könnt ma die ungefähr vergleichen, wenn ma sich eine für 1500 kauft?
 
Lenz schrieb:
boah.. cool, danke
Und wie ist des da mit Preis/Leistung? Klasr, is eine Einzelanfertigung, aber mit welchen anderen Gitarren könnt ma die ungefähr vergleichen, wenn ma sich eine für 1500 kauft?

die dinger sind spitzenklasse. alle einzeln per hand gebaut. frag mal AEnima hier im Forum, der aht ne Shamray Les Paul Custom :)

EDIT: bilder einer Shamray KL-Explorer (ohne die prachtvollen Inlays die James hat :D)

klx-all.jpg

klx-head.jpg
 
BlackZ schrieb:
die dinger sind spitzenklasse. alle einzeln per hand gebaut. frag mal AEnima hier im Forum, der aht ne Shamray Les Paul Custom :)

hm, mit dieser bewertung wär ich allerdings vorsichtig, oder hast du schonmal die gitarre von einem der forumsuser in händen gehalten? die bauvorgänge sind bei shamray zwar wirklich 1a dokumentiert und es sieht eindrucksvoll aus, aber irgendwie irritiert es mich immer noch, daß die da korpus und headstocks teilweise aus 5 stücken des selben holzes zusammenleimen, selbst wenn der hals one-piece ist, sowas machen gitarrenbauer sonst nur bei richtig günstigen gitarren. nur weil die gitarren per hand gebaut werden, heißt das noch nicht, daß sie wirklich gut sind.

man sollte auch die versandkosten plus zoll nicht unterschätzen. der letztliche preis ist in einem ähnlichen bereich anzusiedeln, als würde man bei einem deutschen gitarrenbauer ein custom-modell bauen lassen.
 
the_paul schrieb:
hm, mit dieser bewertung wär ich allerdings vorsichtig, oder hast du schonmal die gitarre von einem der forumsuser in händen gehalten? die bauvorgänge sind bei shamray zwar wirklich 1a dokumentiert und es sieht eindrucksvoll aus, aber irgendwie irritiert es mich immer noch, daß die da korpus und headstocks teilweise aus 5 stücken des selben holzes zusammenleimen, selbst wenn der hals one-piece ist sowas machen gitarrenbauer sonst nur bei richtig günstigen gitarren. nur weil die gitarren per hand gebaut werden, heißt das noch nicht, daß sie wirklich gut sind.

man sollte auch die versandkosten plus zoll nicht unterschätzen. der letztliche preis ist in einem ähnlichen bereich anzusiedeln, als würde man bei einem deutschen gitarrenbauer ein custom-modell bauen lassen.

ich habe nicht die gitarre von aenima in der hand gehalten :))) aber eine andere shamray gitarre (Ibanez RG-Nachbau von Bekanntem...) und die war echt saugeil. Perfekte Verarbeitung, geiler Klang, sehr geschmeidiger Hals. Und das beste: nur 1400€ ohne Versand ;)

die versandkosten nach deutschland sind teuer, ja. aber bei den geilen gitarren die da entstehen sind sie das wert :)
 
BlackZ schrieb:
die dinger sind spitzenklasse. alle einzeln per hand gebaut. frag mal AEnima hier im Forum, der aht ne Shamray Les Paul Custom :)

EDIT: bilder einer Shamray KL-Explorer (ohne die prachtvollen Inlays die James hat :D)

klx-all.jpg

klx-head.jpg
bah der headstock ist sowas von schiarch!!!
das gfallt mir am (Gibson/Epi)explorer so gut!...dieser grenzgeniale headstock!!!
 
roastbeef schrieb:
bah der headstock ist sowas von schiarch!!!
das gfallt mir am (Gibson/Epi)explorer so gut!...dieser grenzgeniale headstock!!!
ha? ;)
Also ich hab etz alles verstanden bis auf schiarch
 
ich sag da nur :gibson les paul classic lb!!!!
hammer geiles teil. aber leider um die 2000€.
sieht aus wie ne ausgeblichene sunburst. na ja, hört sich jetzt doof an, aber trotzdem voll geil!!! :)


--------------------------------------------

SAVE THE WORLD
LOVE THE MUSIC
 
Mensch, d'waisch it was schiarch heißt?

Das heißt soviel wie, das sieht wüst aus, oder das sieht schlecht aus.

Nur da mit ma uns verschtanda händ!?
 
Lenz schrieb:
ha? ;)
Also ich hab etz alles verstanden bis auf schiarch
achso lol (mein Ösi dialekt kommt manchmal durch ARGH :D )

schiarch= nicht gut aussehend! ;)
 
Des sagt ma au bei ies!

Nicht nur in Östereich! Alle Alpenländler(Südstaatler) kennen den Ausdruck.

Obwohl ma bei ies "wiascht" sagt.

@roastbeef:
Wo kommsch'n du her?
 
Hat noch niemand darüber nachgedacht, sich bei www.warmoth.com eine Explorer zu bauen? Dort bekommt man gute Qualität zu relativ günstigen Preisen, und seit neuestem kann man sich sogar Hälse mit KL-Headstock kaufen.
 
Grottenolm schrieb:
Hat noch niemand darüber nachgedacht, sich bei www.warmoth.com eine Explorer zu bauen? Dort bekommt man gute Qualität zu relativ günstigen Preisen, und seit neuestem kann man sich sogar Hälse mit KL-Headstock kaufen.

für leute die bolt-on necks mögen ist das sicher eine sehr gtue alternative, ansonsten nicht....
 
mnemo schrieb:
Des sagt ma au bei ies!

Nicht nur in Östereich! Alle Alpenländler(Südstaatler) kennen den Ausdruck.

Obwohl ma bei ies "wiascht" sagt.

achso.. ja, des kenn ich auch, nur in der Oberpfalz heißt es "scheiße".
 
mnemo schrieb:
Des sagt ma au bei ies!

Nicht nur in Östereich! Alle Alpenländler(Südstaatler) kennen den Ausdruck.

Obwohl ma bei ies "wiascht" sagt.

@roastbeef:
Wo kommsch'n du her?
ich komm aus Österreich/Steiermark/Graz

PS: wegen den Xplorers... haben die dinger überhaupt bindings?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben