Schlagzeug als IGP Studium

von nina87, 05.07.07.

  1. nina87

    nina87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hallo!

    Ich wollte nur mal fragen ob vllt jemand ein paar details über ein IGP Studium für das Schlagzeug hat?

    habe zwar ein paar Homepages von ein paar privat Konservatorien abgeklappert aber irgendwie finde ich keine angaben bzw. auflistung über den "Studienplan" für das Instrument selbst. Das was ich gefunden habe (also welches Semester oder Studienjahr welche Fächer beinhaltet) ist zwar auch sehr interessant aber noch nicht die komplete Info die ich gern hätte.

    also eine genaue Frage wär zb.:
    Gibt es für das schlagzeug auch 2 verschiedene Studiengänge (klassik oder Jazz):confused:

    Danke schonmal!

    LG Nina
     
  2. jojo122

    jojo122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    208
    Erstellt: 05.07.07   #2
    ja also soviel ich weiß gibt es das. Jazz und Klassik (vielleicht auch noch Pop)
    Bei Klassik musst du halt auch noch Pauken und die ganzen Malletinstrumente beherrschen.
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.07.07   #3
    wie wärs denn, wenn du einfach mal in die sprechstunde eines profs gehst und fragst? ein freund von mir hat grade die aufnahmeprüfung hinter sich gebracht und sich im vorfeld einfach mal in verbindung gesetzt mit den profs um zu wissen was gefordert wird und auf was alles hinausläuft.
    deinen zukünftigen lebensweg würde ich nicht auf die frage in einem forum aufbauen sondern eher mal direkt in der hochschule nachfragen, denn nur die können dir verbindliche informationen geben. wir können hier nur vermutungen anstellen.
     
  4. nina87

    nina87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #4
    da hast du schon recht und wenn für mich die frage geklärt ist ob das wirklich eine alternative ist für mich werde ich da auch bestimmt machen!

    aaaaaber, ich habe mich ja noch nicht dazu entschlossen und wo ist das problem wenn ich hier mal frage ob jemand vllt erfahrung damit hat?

    ich glaube schon das es in diesem Forum leute gibt, die gerade ein IGP studium machen, also wird es wahrscheinlich etwas mehr sein als nur vermutungen anstellen!

    @ H1R0SHiM4 - danke für deine antwort :-)
     
  5. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.07.07   #5
    wenn mir jemand sagen kann was IGP heißt, kann ich vielleicht etwas weiterhelfen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping