Schlagzeug als IGP Studium

N
nina87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
02.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob vllt jemand ein paar details über ein IGP Studium für das Schlagzeug hat?

habe zwar ein paar Homepages von ein paar privat Konservatorien abgeklappert aber irgendwie finde ich keine angaben bzw. auflistung über den "Studienplan" für das Instrument selbst. Das was ich gefunden habe (also welches Semester oder Studienjahr welche Fächer beinhaltet) ist zwar auch sehr interessant aber noch nicht die komplete Info die ich gern hätte.

also eine genaue Frage wär zb.:
Gibt es für das schlagzeug auch 2 verschiedene Studiengänge (klassik oder Jazz):confused:

Danke schonmal!

LG Nina
 
Eigenschaft
 
also eine genaue Frage wär zb.:
Gibt es für das schlagzeug auch 2 verschiedene Studiengänge (klassik oder Jazz):confused:
ja also soviel ich weiß gibt es das. Jazz und Klassik (vielleicht auch noch Pop)
Bei Klassik musst du halt auch noch Pauken und die ganzen Malletinstrumente beherrschen.
 
wie wärs denn, wenn du einfach mal in die sprechstunde eines profs gehst und fragst? ein freund von mir hat grade die aufnahmeprüfung hinter sich gebracht und sich im vorfeld einfach mal in verbindung gesetzt mit den profs um zu wissen was gefordert wird und auf was alles hinausläuft.
deinen zukünftigen lebensweg würde ich nicht auf die frage in einem forum aufbauen sondern eher mal direkt in der hochschule nachfragen, denn nur die können dir verbindliche informationen geben. wir können hier nur vermutungen anstellen.
 
da hast du schon recht und wenn für mich die frage geklärt ist ob das wirklich eine alternative ist für mich werde ich da auch bestimmt machen!

aaaaaber, ich habe mich ja noch nicht dazu entschlossen und wo ist das problem wenn ich hier mal frage ob jemand vllt erfahrung damit hat?

ich glaube schon das es in diesem Forum leute gibt, die gerade ein IGP studium machen, also wird es wahrscheinlich etwas mehr sein als nur vermutungen anstellen!

@ H1R0SHiM4 - danke für deine antwort :)
 
wenn mir jemand sagen kann was IGP heißt, kann ich vielleicht etwas weiterhelfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben