Schlagzeug gekauft... war es evtl. ein Fehlkauf?

handelsüblicher chromreiniger (was pappas auto nich versaut kann auch deinem drumset nich schaden ^^)
allerdings würde ich mit spiritus und so eher erstmal vorsichtig sein
probier einfach erstmal was "weicheres" aus, vielleicht hilft das schon, autopolitur zB.
 
generell bei lackierten, vor allem aber geölt/gebeizt/satinierten Oberflächen VORSICHT mit Flüssigkeiten, vor allem Spiritus und Co.! Wenn irgendwo eine Lücke ist oder der Lack nicht mehr ganz im Reinen, gibt das einen nicht zu unterschätzenden Schaden, man hört ja schon von Drummern, die bei Nieselregen (der NOCH nicht ganz so sauer ist wie Spiritus) arge Kesselschäden erlitten haben....
 
Hallo!

Das neu Folieren von Kesseln ist auf jeden Fall möglich. Es gibt sogar in manchen Baumärkten einigermaßen dicke Folien, die auch von der Qualität her recht gut sind. Auf die Dicke der Folien muss besonders geachtet werden.
Einfach so den Kessel lackieren geht hingegen nicht. Wenn man die originale Folie entfernt und dann einfach nur lackiert fehlt einem hinterher der Abstand zwischen Kessel und Spannböcken und ggf. Tomrosetten. Einerseits würde das den Kessel stark in seinen Klangeigenschaften beeinflussen, zweitens würden die Spannschrauben nicht mehr gerade über den Gewindelöchern der Spannböcke stehen, was das Stimmen der Felle beeinträchtigt.
Man müßte quasi alle Anbauteile -zusätzlich zu den vorhandenen- mit einer dünnen Plastik, oder besser Gummiunterlage montieren, und das dürfte eine Heiden-Arbeit sein.
Wenn die Folie wirklich so häßlich ist, würde ich versuchen, bei irgendeinem Schlagzeug-Hersteller eine Folie in meiner Wunschfarbe zu bekommen.
Nunja.....davon ab würde ich mir nie ein foliertes Set kaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben