Schlagzeug mit Yamaha AW 16G aufnehmen

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
ich find der Sound geht schon in die richtige Richtung!
Zum reinhören ist es okay, nur leider (wie du sagst mit kopfhörer gemischt) hört man nicht jede Tom etc einzeln raus. Und der Gesang ist ein wenig leise. Aber sonst find ich das garnicht schlecht!
Vor allem nicht schlecht für den ersten Versuch!

Bin mal gespannt ob ich das so gut hinbekomme :-D

Was denkst du nun über die T.Bone Mikros? Sind da ein paar brauchbar?


Vllt macht es mit den Overheads mehr sinn, wenn ich 2 mal die gleichen kaufe...mit denen man aber auch gut vocals und a-gitarre aufnehmen kann.
 
Danke:great:

die rode könntest du auch für overheads benutzen. Dann hast du auch was schönes für richtigen gesang, nicht wie unser rum geschreie:D

Ob die Tbones gut sind weiß ich nicht ich glaube man kann da schon was feines raus holen, aber mann muss immer dran denken das man nie high end qualität raus holt.

Schlagzeug hatte ich damals wie folgt gemacht.
1x snare top
1x snare bottom
2x toms (1 mic für 2 toms)
1x Bassdrum
2x overheads im AB
Die tom/snare mics hatte ich für gitarren benutzt aber leider etwas zu weit in der mitte platziert, dadurch hatte ich zuviel höhen und keine wärme.
Bass hatte ich die 4x10 mit tom/snare mic abgenommen, den subwoffer mit BD mic.
Gesang normale handheld mics.

Samstag werde ich alles anders machen
1x Bassdrum
1x Snare
4x Toms (Über externen mischpult und als stereo signal aufnehmen)
2x OV XY aufstellung
1x HiHat
1x Ride
Bass Direkt mit POD, gitarre entweder amp abnehmen oder pod mal schauen was besser klingt. Gesang leider wieder handheld mic.

Mal sehen ob ich aus alle meiner fehler gelernt habe:gruebel:
 
denke auch, dass die rode eine gute wahl wären!

wow, für den ersten versuch sind das aber viele mikros :)
ich denke, dass ich mich erst mal von 4 hocharbeite...

verkehrt ist der pod sound nicht! aber irgendwie ist das dann trotzdem immer noch modelling; man hört es :-/

poste auf jeden fall mal was zu hören; bin mal gespannt wie schnell man fortschritte macht :) !
 
was für ne verschwendung von wertvoller zeit. 3 stunden am freitag aufgebaut. Samstag wollten wir los legen um dan fest zustellen das die band die ich aufnehmen wollte so lange nicht geprobt haben das sie nicht mal ihre songs richtig spielen konnten. :mad: wir haben 4 stunden probiert und dann aufgegeben.

Hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut mal mich mehr mit dem mischen zubefassen, bislang hab ich immer nur mitschnitte gemacht um neue songs die wir spielen mal anzuhören um eventuelle veränderungen vorzunehmen.

Hab jetzt mein pult seid ein jahr und hab nur ein song richtig aufgenommen. bei dem tempo werd ich vielleicht zur rente gelernt haben wie man misched

Ich werd zusehen das ich demnächst mit meiner band was aufnehme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben