DeineOmma
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe jetzt einige Zeit damit verbraucht mit Hilfe der SuFu einige Treads zum Drum Recording zu durchstöbern, aber wirklich weitergeholfen hats mir jetzt auch nicht...
Durch die SuFu hab ich schon herausgefunden, dass man relativ günstig mit 2 mics im Raum die Drums aufnehmen kann.
Jedoch ist mir das doch etwas teuer, da ich das ganze eher aus "Fun" machen möcht und kein unnötiges Geld ausgeben möchte.
Mein Budget ist max. 50
Ich hab zwei Behringer Micros.
und ja ich weis dass die scheiße sind

...mir gehts aber nicht darum, die ultimative abnahme zu haben sondern eher darum dass ich meine Drums überhaupt mit wenigstens einigermaßen gescheitem sound aufnehmen kann.
Also wie kann ich möglichst billig eine möglichst gute Aufnahme von meinen Drums machen ?
Ich möchte vorallem, dass man die Bassdrum drückhaft hört.
wäre das eine möglichkeit?:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx
könnt ich dann auch für mein Gitarrenamp nehmen...
vielen dank für eure Hilfe
mfg
Stefan
ich habe jetzt einige Zeit damit verbraucht mit Hilfe der SuFu einige Treads zum Drum Recording zu durchstöbern, aber wirklich weitergeholfen hats mir jetzt auch nicht...
Durch die SuFu hab ich schon herausgefunden, dass man relativ günstig mit 2 mics im Raum die Drums aufnehmen kann.
Jedoch ist mir das doch etwas teuer, da ich das ganze eher aus "Fun" machen möcht und kein unnötiges Geld ausgeben möchte.
Mein Budget ist max. 50
Ich hab zwei Behringer Micros.
und ja ich weis dass die scheiße sind

...mir gehts aber nicht darum, die ultimative abnahme zu haben sondern eher darum dass ich meine Drums überhaupt mit wenigstens einigermaßen gescheitem sound aufnehmen kann.
Also wie kann ich möglichst billig eine möglichst gute Aufnahme von meinen Drums machen ?
Ich möchte vorallem, dass man die Bassdrum drückhaft hört.
wäre das eine möglichkeit?:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx
könnt ich dann auch für mein Gitarrenamp nehmen...
vielen dank für eure Hilfe
mfg
Stefan
- Eigenschaft