Schlagzeug Set für Anfänger (600 ohne Becken)

  • Ersteller Silentbob199
  • Erstellt am
hab schonmal auf so einen gespielt gutes set tolle bassdrum und freischwingende tomhelterung wenn es in dein budget past hols dir
 
frag bei dem rockstar mal nach was genau für becken dabei sind. so ist es (um auf der sicheren seite zu sein) ca 500 euro wert (aufgrund des tama 1st hockers und des optisch wohl sehr guten zustandes)

zum imperialstar die suche füttern, gibts massig themen

und ganz wichtig: NICHT PANISCH WERDEN... keine bange, es findet sich schon was, hab nur einfach mal die geduld 2-3 wochen zu warten, bis dir eins vor die nase läuft. andere hier warten monate auf bestellte sets ;)
 
@ petergriffin:
Die Optik ist BAM in die Fr***e,
aber ich hole mir das auch in der farbe wenn es sein muss. xD
Und dem threadsteller viel Glück beim suchen und lass dir Zeit.
Grüße
Louis
 
@ nicoooooooo:

Das yamaha tour custom rock ist super, jedoch ist
für den Preis keine Hardware dabei.
Grüße
Louis
 
für 650 solltest du es auf jeden fall bekommen... allerdings würde ich das nicht dafür bezahlen ;) die neuen stage custom birchs gibt es doch schon für roundabout 850 euro (und die sind aus birke und nicht dem mischholz)

ein fairer preis wären max 500 euro, da lediglich messingbecken von millenium (wert = 50 euro) dabei sind.


http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Sonor...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item33587cd6e2

sind ebenfalls keine sonderlich guten becken dabei, sollte aber wohl unter 500 im preis bleiben (siehe sofortkaufen)



http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stage-Cus...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item439c09fd9b

hier sind direkt gute becken dabei und das wird dein budget von 650 sicherlich auch ausreizen



http://cgi.ebay.de/MAPEX-MARS-SCHLA...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item2304535ad2

350 als preis vorschlagen wäre in ordnung (dafür gehen die meist weg)



http://cgi.ebay.de/Sonor-Force-3001...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item3efafe4e74

hier könntest du mit 650 glück haben (wäre sogar eine IC dofuma dabei, die allein bringt gebraucht ca 200-220 euro (wohl keine orginalbeater mehr)) becken sind auch ganz anständig
 
http://cgi.ebay.de/Mapex-M-Series-M...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item27ac85af1b

Ist das,das Mapex-M-Birch?

Ich glaub DrummerinMR hat das mal empfohlen in anderen Threads, bei dem wäre hardware dabei, becken würd ich mir halt kaufen

Ahja, danke übrigens für die Links wurde bei dem Stage Custom um 1€ überboten... ging für 551€ raus -.- wär wohl ein schnäppchen gewesen

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stage-Cus...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item2c5249a1c0

ist das das "neuere" Birke?
Ahja kann mir mal einer erklären woran man das sieht? Ich mein sogesehen könnte mir in ebay jeder irgendwas verkaufen,da die leute meistens nicht dazu schreiben welche "Version" das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich statt des m-birchs eher das PDP BX empfehlen (www.thomann.de einfach mal dort eingeben!), das ist qualitativ besser (verarbeitung und hardware!) und kostet genausoviel.

ich schlage dir vor, dich erst nochmal etwas allgemein einzulesen, da dein kaufverhalten doch stark fluktuierend ist. sei dir erstmal darüber im klaren was dein künftiges set haben soll (parameter wie größen, umfang, holz etc.) und was es kosten darf. so wirst du hier noch 10 weitere sets nachfragen ohne zu irgendeinem ergebnis für dich zu kommen, weil alles vor und nachteile hat. es fällt auch schwer dich da zu beraten, weil du die ratschläge auch nicht so richtig ernst zu nehmen scheinst (sonst hättest du ja in dieser richtung selbstständig weitersuchen können)

bei musik-meisinger.de gibt es ein taye Pro in silversparkle für 499 euro, ebenfalls ein super angebot, oder ein 805 mit hardware für 599...

ich kann dir hier noch beliebig viele sets aufzählen... aber es wird dich nicht weiterbringen, wenn du selbst nicht weißt, was du willst ;)
 
Also, das seh ich mal gar nicht so... Ich habe stundenlang mir Threads durchgelesen, etc. und mir viele sachen rausgeschrieben:

Basix Custom,
Yamaha Stage Custom,
Tama Superstar
Pearl Vision

mapex pro m, pdp bx, pdp fs, yamaha stage custom, basix custom, sonor 200x/300x, ggf. sogar ältere pearl session serien (slx), mapex m, tama rockstar/superstar, neuere pearl export, taye prox etc.

Tama Rockstar, Tama Superstar
Sonor 2003/5, Sonor 3003/5
Mapex M Birch, Pro M
Pearl Export, Vision, Masters (die alten Masters gibts mitunter für diesen Preis mit Hardware und Becken, BLX und SLX, bzw. SRX sind meist die Seriennamen dazu)
Yamaha Stage Custom
Premier Artist bzw. XPK

Felle: remo pinstripe oder evans G2

Das sind genau die sachen nach denen ich suche und mehr als das kann ich nicht tun, da ich wie bereits erwähnt, absoluter Anfänger bin und so gut wie keine Ahnung habe...

Ich bin ja sehr dankbar für die Links und genau nach dem Zeug suche ich auch, leider wurde ich bis jetzt 3mal überboten ....
Die meisten Vorschläge die ich mir hier raus geschrieben habe stammen übrigens von dir, und was soll ich sonst machen außer danach zu suchen? Du hast das Stage Custom verlinkt, ich suche nach Stage custom, es stellt sich heraus, dass es keine Birke ist... ja was soll ich denn tun? Soll ich zum Schlagzeug/Holzspezialisten werden, darauf hab ich keinen Bock, dann lass ichs lieber bleiben, lieber frag ich in nem Forum, mit leuten die sich auskennen ,nach...

Ich bin mir durchaus im klaren, was ich für Eigenschaften haben will, dabei kann ich aber leider Gottes auch nur darauf gehen was DU mir gesagt hast, da ich sonst nicht viel Ahnung habe -> 22,10,12,14,Snare -> (mittlerweile) 750€ OHNE Becken-> Ca 1000-1100€ MIT Becken, Holz -> Birke -> Farbe: Schwarz/Dunkel,Rot

Ich habe leider noch bessere Sachen zu tun als Stundenlang vorm PC zu sitzen und das mit Schlagzeugen überschwemmte Ebay zu durchforsten, außerdem ist die SuFu sowohl hier als auch bei Ebay nicht gerade präzise ...

Und wenn ich dann sehe, dass es zig "Versionen" von z.B. Basix Custom,Yamaha Stage Custom,Pearl Vision,Export.... gibt da krieg ich einfach die Krise...
 
Ich stand vor exakt der selben Entscheidung wie du, allerdings bin ich kein Anfänger mehr. Darüberhinaus ist das Schlagzeug eigentlich nur mein Zweitinstrument :rolleyes:

Habe mich für das PDP BX entschieden und bereue den Kauf absolut nicht. Es ist solide verarbeitet und klingt wirklich gut. Natürlich würde das wohl jeder Anfänger von seinem Schlagzeug sagen, ich habe jedoch schon an vielen Sets gesessen und meine, eine recht objektive Beurteilung abgeben zu können. Für 399 Euro (ohne HW) ist das wirklich ein sehr gutes Set.
Insgesamt kam ich ohne Fußmaschine (die hatte ich bereits) auf etwas über 1000 Euro. Sicherlich kann man mit gebrauchten (und weniger) Becken nochmals was sparen. Ich würds definitiv weiterempfehlen. Falls dir schwarz mit schwarzer HW nicht gefällt, gibts das Set mit DW Hardware auch noch bei MS in einem anderen Finish.

Gruß,
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben