Schlagzeug Videos für YouTube

S
smoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
21.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich möchte gerne Videos für YouTube erstellen, habe mir dafür ein E-Schlagzeug, ein Steinberg Interface und ein Rode Mikrofon besorgt. Gehe damit in mein MacBook rein und arbeite vorerst mal mit GaragBand....
mein plan war jetzt, dass ich das Mikro in den Raum stelle um auch mal was zu erklären und das Schlagzeug lasse ich über einen Monitor mit laufen geht aber auch mit dem interface auf einer extra Spur zu GB
Sprich Stimme und Schlagzeug sind jeweils eine extra Spur also insgesamt zwei über das interface .... was auch funktioniert.

mein Problem ist jetzt, wenn ich Spiele, das Mikro was ca. 1m von mir weg steht (was ich gerne so lassen möchte damit ich es nicht immer vor der Nase haben und der Zuschauer es auch nicht sieht) das Schlaggeräusch der Pads mit aufnimmt... also nicht nur den Sound vom Monitor sondern auch den Schlag selber vor allem bei den Becken und Hi-Hat. bzw Bassdrum!!!!

Leiser machen??? Hamm dann hab ich das Problem das ich nicht laut genug bin um mich auf den Videos zu verstehen.

meine Frage ist, wie machen es den die Youtubler die was zeigen und zusätzlich erklären da sieht man auch meistens keine Mikros oder sonstiges???
Ist da mein Ansatz schon von Grund auf falsch???
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...so auf Anhieb fiele mir da "Nachvertonen" ein, die Kommentare also über das fertige Video sprechen, oder sie benutzen ein Headset bzw. ein Lavaliermic.

Viele Grüße
Klaus
 
Lavalier-Mikrophon

Verdammt schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit hat der Klick auf "Antwort erstellen" nicht gefruchtet und meine Antwort wurde nicht erstellt...
 
Oder man nimmt halt ein Shotgun-Mikrofon, das gerade so außerhalb des Bildes ist. Das nimmt vor allem aus einer einzigen Richtung Schall auf und klingt deswegen auch bei etwas mehr Abstand immer noch gut (nicht so hallig). Aber sowohl bei Lavalier- als auch Shotgunmikro wird man unter Garantie auch noch die Pads hören. Deswegen solltest du deine Videos wohl am besten so machen, dass du immer spielst ODER redest und dadurch in der Nachbearbeitung alles von der Mikroaufnahme rausschneidest, was nicht gebraucht wird, oder eben – wie Basselch gesagt hat – nachträglich einsprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben