Behringer X Air 18 Backingtrack

  • Ersteller tim34500
  • Erstellt am
T
tim34500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
26.10.23
Beiträge
12
Kekse
0
Moin :)

Ich habe das Behringer X Air 18 und wollte gerne mein Schlagzeug aufnehmen:) meine Bandkollege haben ein Cliquetrack für mich aufgenommen den ich mir als Spur in Logic reingezogen habe. Nun möchte ich gerne diesen Cliquetrack inklusive meinem Mix auf den Ohren haben während ich aufnehmen…was soll ich sagen ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich den Track höre … habe schon alles doppelt gecheckt ob meine MacBook Einstellung richtig ist mit dem richtigen Ausgang etc … nix … woran liegt das ? Die drums höre ich ja in meinem Mix aber einfach nicht das Backing … ich hatte vorher ein normales Interface da war das nie ein Problem … immer den Ausgang auf das Interface geroutet und Attacke … vlt kann mir ja jmd ein Tip geben … gibt es iwelche internen Einstellungen im X Air Edit Programm wo ich die Soundquelle „MacBook“ ansteuern und in den Mix einpflege ?

Lg tim
 
Keine Ahnung was du da bereits probiert hast, aber an sich geht das beim XR18 alles über das Routing (In/Out).
Dort kannst du für jeden Kanal auswählen, welche Quelle du da hören willst, also welcher analoger Eingang oder auch welcher Eingang vom Computer.
Unter USB Returns kannst du zuerst einmal festlegen welche USB Kanäle vom Computer auf welchen Eingangskanälen verwendet werden können. Das sieht dann z.B in der Standardeinstellung so aus:

1708895332759.png

Beachte auch dass rechts oben so Routing Presets ausgewählt werden können, z.B "USB 1-2 to Aux". Dann wird der Aux L/R Eingang vom Computer über dessen Ausgang 1-2 versorgt.
Wichtig ist auch, dass du beim Kanal selbst, unter Channel Input darauf achtest, dass du dann da auch USB Ausgewählt hast:
1708895524661.png


Dann musst du noch in deiner DAW den Klick-Track auch auf den entsprechenden Ausgang Richtung XR18 senden. Da ich nicht weiß, welche DAW du genau benutzt, kann ich gar nicht sagen, wie das dort geht.
Wichtig ist halt noch zu wissen, das du mit dem XR18 ein 18 In/18 Out USB Interface besitzt. Da musst du halt auch in der DAW darauf achten dass der Klick-Track auch dort raus geht, wo du es am XR18 dann auch auf einem freien Kanal haben willst.

Falls du aber noch immer nicht klar kommst kannst du ja mal deine Einstellungen vom XR18 als Snapshot abspeichern und hier hoch laden. Und wenn du dann auch noch hier genau erklärst was du in der DAW gemacht hast, werden wir schon einen Lösung finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben