Schlagzeuger für Aufnahmen gesucht

von m4d3raIn, 15.06.10.

  1. m4d3raIn

    m4d3raIn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 15.06.10   #1
    (hatte das schomma im schlagzeuger forum gepostet, war da aber offensichtlich falsch...Ich sehe das hier nicht als "Musiker gesucht", da wir primär einer Aufnahme bedürfen)


    Hey Leute ;)
    Wir suchen einen kompetenten Schlagzeuger, der Lust hätte uns n paar Songs einzuspielen.
    Wichtig wäre hierbei Können und gutes Equipment(sowohl Schlagzeug als auch Equipment).
    Gibts hier denn iwelche unterbeschäftigten Schlagzeuger, die Lust drauf hätten?;P
    Die damit entstehende EP(es fehlen tatsächlich nur noch Schlagzeugspuren) würde möglichst weit verbreitet werden.
    Falls Interesse besteht und Erfolgspotenzial zu finden ist wollen wir den Kram auch auf die Bühne bekommen.
    Jedoch denke ich nicht, dass ich einen Schlagzeuger in meiner Nähe(Mainz) finde...

    Gruß Daniel
     
  2. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.06.10   #2
    Huhu ^^ also ich wäre sogar schlagzeuger wohne in nackenheim :p
    Hab ein Digitalschlagzeug demnächst würde ich auch ein Interface bekommen.
    wäre cool wenn du mal ein beispiel hochladen würdest oder per email an happ17@web.de schicken würdest dann könnt ich mir das mal anhören ;) also mit schlagzeug tab falls vorhanden.
    Interesse und Zeit besteht 100%.
    Hab auch keine Band ^^
     
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 15.06.10   #3
    wow cool :)
    wär noch gut zu wissen wie gut dein e-drum ist^^
     
  4. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.06.10   #4
    roland td4 mittlere klasse immerhin fast 1k euro sollte reichen für den Zweck.
    bevor wir weiter reden würd ich jedoch gerne mal hören was ich spielen soll ^^
     
  5. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 15.06.10   #5
    hab dir ne e-mail geschickt ;)
     
  6. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.06.10   #6
    Hi danke für die E-mail . Leider gefällt mir eure musik nicht wenn ich zeit habe werd ich es trotzdem einspielen und mich dann melden .
    mfg
     
  7. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 15.06.10   #7
    naja das wären nich alle songs...^^
     
  8. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 17.06.10   #8
    leute ich bin immer noch am suchen :)
     
  9. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 12.07.10   #9
  10. Tendril

    Tendril Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    1.01.21
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Braunschweig
    Kekse:
    201
    Erstellt: 15.07.10   #10
    macht doch dir drums selber am pc.
    mit fruity loops. hört sich damit richtig geil an, wenn man erstmal richtig einstellungen gefunden hat.
    natürlich kommt es nich an richtig aufnahmen dran, aber für eure aufnahme würde es völlig ausreichen ;)
     
  11. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 15.07.10   #11
    also ich finde die quali der aufnahmen nicht so schlecht...
     
  12. JoNi22

    JoNi22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    1.486
    Kekse:
    4.452
    Erstellt: 15.07.10   #12
    Ist es auch nicht, aber du kannst nicht abstreiten, dass eine richtige Produktion anders klingt ;)

    Würde dir auch den Weg mit MIDI-Programmieren vorschlagen (muss ja nicht unbedingt Fruity Loops sein), dann mit einem der üblichen Verdächtigen ( Addictive Drums, EZ Drummer, Superior, Steven Slate, usw) abspielen.
    Das klingt sehr echt, wenn man sich etwas Mühe gibt :great:
     
  13. m4d3raIn

    m4d3raIn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    28.12.20
    Beiträge:
    308
    Kekse:
    290
    Erstellt: 15.07.10   #13
    Naja kommt drauf an welche Produktionen ;P
    mit Schlagzeug und nem richtigen Mix...und dem letztendlichen pre-mastering wird das nochmal n ordentlichen soundschub bekommen...

    mh ja ich dachte auch an sowas ;) obwohl mir natürlich n richtiger schlagzeuger lieber wäre^^
    blöderweise hab ich keins der programme...
     
  14. JoNi22

    JoNi22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    1.486
    Kekse:
    4.452
    Erstellt: 15.07.10   #14
    Kann sein...aber ich kann ja nicht beurteilen, was noch nicht ist, oder? ;)


    Probier mal SuperDrum FX, das ist Freeware...reicht natürlich nicht an die kostenpflichtigen Alternativen ran, aber ist brauchbar :great:
    Mit einer gut gemachten Midispur (Betonungen, generell Anschlagstärkevariationen und co) kannst du damit schon einiges reissen.