schlagzeuger hat probleme?!!

@veeti
für dein problem fallen mir noch zwei relativ kostengünstige lösungen ein

1. das web scheint dir ja nicht ganz fremd zu sein, such doch mal nach entsprechenden links. einer mit vielen verschiedenen übungen (u.a. auch leseübungen) ist
http://drumbum.com/lessons/
qualitativ recht unterschiedlich, auf jeden fall sehr vielseitig. hoffe du kannst leidlich englisch, sonst nimm ein wörterbuch zur hand.

2. lehrvideos finde ich zum teil auch ganz hilfreich. kosten zwar in der anschaffung ein paar euro, dann kannst du sie aber runternudeln, bis der arzt kommt. da du jazz - rock interessiert bist, such mal nach dave weckl, da habe ich mich auch schon inspirieren lassen.

auf jeden fall immer mit metronom und langsam anfangen. richtig in time bist du, wenn du den klick nicht mehr hörst. und nach meiner erfahrung solltest du dir viel zeit nehmen. den besten effekt hatte ich, als ich mindestens 3 - 4 stunden (fast täglich) geübt habe, gelegentich auch ganze tage.
 
Wenn du die Standarts spielen kannst, wo ist dann das Problem Off-Beats, etc. nachzuvollziehen? Wenn du weder Noten lesen kannst und auch nicht lernen willst, noch einen Lehrer hast und haben willst bleibt dir nichts anderes übrig als zu hören, zu Live-Gigs zu gehen und zu fragen. ODER Lehrvideos! Das wirds wohl sein. Internet oder kaufen. Doch gekauft sind die teils nicht billig...
 
@threadstarter:ich glaub was dir fehlt ist einfach die kreativität....solche sachen wie du sie suchst sind teils äußerst simpel, nur schnell gespielt hört sich das halt arschgeil an....da brauchst du dann einfach nur das tempo steigern...(dann kommt das akzente setzten...soll heißen dass du z.B. Rechts Links auf der snare und gleich danach ein bassdrum kick setzt, dann rl auf den tts nach einander runter und am ende einen bassdrum kick und einen schlag aufs crash.....oder sowas....grob und unverständlich ausgedrückt....leider..)
 
also ich würd folgendes vorschlöagen, kann sein das das hier schon steht, hab ich mir nich gfanz durchgelesen aber ich spiel noch nich lange kann nich wirklich viel aber noten sind nich so schwer erst am kannst du dir tabs reinziehn (mxtabs) und denn saugst du dir bei stickscontrol die umsonstigen noten das fängt da ganz billig an aber wenn du drei jahre spoielst ohne lehrer und noten versteh ich nioch von wem du was gelernt hast ich hab auch kein lehrer und ich denke mit meinen vorkenntnissen komm ich mit noten und noternwerten kalr und komm gut klar so
aber da steht nich viel von jazz das musst du woanders herkriegen...aber dann kannste noten :eek:
 
plumpsi? guck mal genau hin!
. , ; ! ?
sowas kann deine tastatur auch, dann sind auch deine beiträge verständlicher :D

zum topic: schlagzeugnoten ist echt das billigste was es an noten gibt... setz dich einfach hin und lernse schnell.. dann kannste dir bücher kaufen und mit denen weiterlernen. grade für jazz-rock gibts viele bücher. www.musik-produktiv.de zum beispiel

ciao
till
 
danke für eure hilfe! hab mir jetzt ein paar videos gedownloadet!! möchte mir jetzt ein gutes buch dazu kaufen, was haltet ihr von den folgenden bücher: "Drums, m. je 2 CD-Audio, Bd.1, Mehr als 2000 Übungen mit Grooves & Fills, m. 2 CD-Audio"; "Total Stick Control"; "Modern Drumming, Bd.1, Lernprogramm mit 1100 Übungen, 5 Solostücken, 8 Play Along-Songs und einer Übung, m. Audio-CD"; ODER "Das große Buch für Schlagzeug und Percussion, m. CD-Audio"...welches soll ich mir zulegen??!?!!

DANKE!!
 
achte beim musikhören und bei konzerten drauf was der jeweilige schlagzeuger spielt und versuch dir was abzuschauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben