Schlagzeuger sucht Bass (SR 300/400)

santa
santa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Registriert
18.08.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo liebe Basser,
bevor alle wieder losbrüllen, JA ich habe die SuFu benutzt (zwar nur zum Ibanez SR-400) aber nix gefunden und ich will ja den direkten Vergleich.

So Ich bin Schlagzeuger aber möchte schon seid nu 2 Jahren Bass spielen. Hab deshalb nen Ibanez SR-400, speziell >DEN< hier, und nen SR-300, >DEN<, ins Auge gefasst. Haben ja denke mal beide aktive Elektronik was sehr fein ist. Würde gerne aber mal ein paar Meinungen hören ob die was taugen und so. Und was da jetzt nun genau der unterschied ist. Außerdem ist mir aufgefallen das der SR-700 und 400 nicht mehr auf der HP sind wurden die aus dem Sortiment genommen?

gibt es noch ähnliche Alternativen? Am besten mit aktiver Elektronik
Hätte noch eine ganz wichtige Frage bezüglich des SR-400. Der Verkäufer hat mir gesagt das der Bass passive Tonabnehmer hat aber aktive Elektronik. Was heißt das jetzt? klingt er wien aktiv Bass oder wie?

Naja wäre sehr dankbar für ordentliche Antworten.
tschau :D
 
Eigenschaft
 
santa schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen das der SR-700 und 400 nicht mehr auf der HP sind wurden die aus dem Sortiment genommen?

gibt es noch ähnliche Alternativen? Am besten mit aktiver Elektronik
Hätte noch eine ganz wichtige Frage bezüglich des SR-400. Der Verkäufer hat mir gesagt das der Bass passive Tonabnehmer hat aber aktive Elektronik. Was heißt das jetzt? klingt er wien aktiv Bass oder wie?

Naja wäre sehr dankbar für ordentliche Antworten.
tschau :D

Guten Abend

Also für Alternativen wäre ein oberster Preisrahmen ganz hilfreich, ausserdem wären Angaben zum Sound noch erforderlich, am besten mal im Fragebogen Anregungen holen, oda glei ausfüllen.

Beim www.Musik-Service.de ist der 400er noch erhältlich, der 700er fehlt tatsächlich. Warum weiß ich nicht.

Zur Aktiv/Passiv-Frage gab es schon unzählige Threads, am besten schaust noch ma über du SuFu, bin mir sicher , dass da was zu finden ist.

Zu den Bässen speziell kann ich nix sagen, aba Ibanez baut keinen Schrott, dann kann man getrost alle Modelle kaufen(Test aba trotzdem besser), und Alternativen wie gesagt bei mehr Angaben sicherlich einige.
 
santa schrieb:
gibt es noch ähnliche Alternativen? Am besten mit aktiver Elektronik
Hätte noch eine ganz wichtige Frage bezüglich des SR-400. Der Verkäufer hat mir gesagt das der Bass passive Tonabnehmer hat aber aktive Elektronik. Was heißt das jetzt? klingt er wien aktiv Bass oder wie?
Der klingt nicht nur wie ein aktiver Bass, es ist auch einer. Bei einer aktiven Elektronik hast du die Möglichkeit, bestimme Signalanteile zu cutten, aber auch zu boosten.
 
Den Produktbeschreibungen habe ich entnommen, dass der Korpus des SR-300 aus Agathis ist, während der des SR-400 aus Ahorn ist.

Klangeigenschaften beider Hölzer sind hier beschrieben.

Ansonsten sind Blindkäufe ohne Rückgaberecht, imho mit Vorsicht zu genießen. Du solltest dir also überlegen, ob du mal einen SR in die Hand bekommst, um zu überprüfen, ob der dir überhaupt liegt.
 
Ich bin besitzerin eines SR-300
und bin vollkommen zufreiden damit...
aktiv isser.. hat n super klang...aber sowas variiert ja auch schon bei jedem einzelnen bass... vom slappen bis zum metal.. alles is meiner meinung nach möglich

Fragebogen wär trotzdem angebracht... is nich jedermans sache....:screwy:
 
Erstmal danke für die schon sehr hilfreichen antworten. Hab mir auch schon andere Bässe in der Preisklasse angeguckt und ich glaube ich hab mich schon entschieden da mir der einfach am besten gefällt und die beschreibung auch nciht so schlecht klingt.. Ich mein Ich hätte auch gern ein Schlagzeug aus Ahorn :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben