Schlagzeuger sucht Bass (SR 300/400)

von santa, 05.06.06.

  1. santa

    santa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #1
    Hallo liebe Basser,
    bevor alle wieder losbrüllen, JA ich habe die SuFu benutzt (zwar nur zum Ibanez SR-400) aber nix gefunden und ich will ja den direkten Vergleich.

    So Ich bin Schlagzeuger aber möchte schon seid nu 2 Jahren Bass spielen. Hab deshalb nen Ibanez SR-400, speziell >DEN< hier, und nen SR-300, >DEN<, ins Auge gefasst. Haben ja denke mal beide aktive Elektronik was sehr fein ist. Würde gerne aber mal ein paar Meinungen hören ob die was taugen und so. Und was da jetzt nun genau der unterschied ist. Außerdem ist mir aufgefallen das der SR-700 und 400 nicht mehr auf der HP sind wurden die aus dem Sortiment genommen?

    gibt es noch ähnliche Alternativen? Am besten mit aktiver Elektronik
    Hätte noch eine ganz wichtige Frage bezüglich des SR-400. Der Verkäufer hat mir gesagt das der Bass passive Tonabnehmer hat aber aktive Elektronik. Was heißt das jetzt? klingt er wien aktiv Bass oder wie?

    Naja wäre sehr dankbar für ordentliche Antworten.
    tschau :D
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 05.06.06   #2
    Guten Abend

    Also für Alternativen wäre ein oberster Preisrahmen ganz hilfreich, ausserdem wären Angaben zum Sound noch erforderlich, am besten mal im Fragebogen Anregungen holen, oda glei ausfüllen.

    Beim www.Musik-Service.de ist der 400er noch erhältlich, der 700er fehlt tatsächlich. Warum weiß ich nicht.

    Zur Aktiv/Passiv-Frage gab es schon unzählige Threads, am besten schaust noch ma über du SuFu, bin mir sicher , dass da was zu finden ist.

    Zu den Bässen speziell kann ich nix sagen, aba Ibanez baut keinen Schrott, dann kann man getrost alle Modelle kaufen(Test aba trotzdem besser), und Alternativen wie gesagt bei mehr Angaben sicherlich einige.
     
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 05.06.06   #3
    Der klingt nicht nur wie ein aktiver Bass, es ist auch einer. Bei einer aktiven Elektronik hast du die Möglichkeit, bestimme Signalanteile zu cutten, aber auch zu boosten.
     
  4. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 05.06.06   #4
    Den Produktbeschreibungen habe ich entnommen, dass der Korpus des SR-300 aus Agathis ist, während der des SR-400 aus Ahorn ist.

    Klangeigenschaften beider Hölzer sind hier beschrieben.

    Ansonsten sind Blindkäufe ohne Rückgaberecht, imho mit Vorsicht zu genießen. Du solltest dir also überlegen, ob du mal einen SR in die Hand bekommst, um zu überprüfen, ob der dir überhaupt liegt.
     
  5. -Ibanez-

    -Ibanez- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Ich bin besitzerin eines SR-300
    und bin vollkommen zufreiden damit...
    aktiv isser.. hat n super klang...aber sowas variiert ja auch schon bei jedem einzelnen bass... vom slappen bis zum metal.. alles is meiner meinung nach möglich

    Fragebogen wär trotzdem angebracht... is nich jedermans sache....:screwy:
     
  6. santa

    santa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #6
    Erstmal danke für die schon sehr hilfreichen antworten. Hab mir auch schon andere Bässe in der Preisklasse angeguckt und ich glaube ich hab mich schon entschieden da mir der einfach am besten gefällt und die beschreibung auch nciht so schlecht klingt.. Ich mein Ich hätte auch gern ein Schlagzeug aus Ahorn :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping