Schlagzeuglautstärke bei Konzerten

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich hab mir mal letztens überlegt wie ein Schlagzeug gegen ca. 800 Watt ankommen soll ? Mit Verstärkern wird es ja nicht verstärkt also wie soll das gehen. Thx für Antworten.
 
Eigenschaft
 
:shock: :shock: :shock:

Na dass Drumset wird mit Drum-Sets bzw. Triggern
abgenommen und dann über die PA verstärkt... :rolleyes:
Oder meintest du was anderes...? :?

MAtkra
 
800 W sind keine Angabe zum berechnen.

Es geht um den Schalldruck, die dB.
2x400W bei 95 dB Empfindlichkeit ist leiser als 2x300 bei 100 dB.

Bei Gitarrenverstärker ist das nochmal anders.


Becken und Snare setzen sich durch, die sind am lautesten. Toms vermutlich auch, BD am wenigsten.
 
Matkra schrieb:
Na dass Drumset wird mit Drum-Sets bzw. Triggern
abgenommen und dann über die PA verstärkt...
Oder meintest du was anderes...?

Ne das meinte ich eigentlich, hab noch keine Ahnung von PA und so weiter aber trotzdem danke.
 
Deine Favourites finde ich zwar alle fürchterlich, trotzdem Grüße aus Iserlohn nach Iserlohn. ;-)
 
NAja das Drumset wird ja auch mit Mikros abgenommen von daher gehts.
Und meine ERfahrung hat geszeigt dass sich eigentlich Bassdrum und snare zusammen mit Becken am deutlichsten absetzten wenn man ohne verstärkung in z.b. nem kleinen Club oder so
 
Deine Favourites finde ich zwar alle fürchterlich, trotzdem Grüße aus Iserlohn nach Iserlohn. ;-)

Jep von mir auch Gruß von Iserlohn nach Iserlohn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben