Schlagzeugsolo | Abientlassung | Schulband

  • Ersteller PumaAce
  • Erstellt am
P
PumaAce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
24.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Moin,
Ich habe an meiner Abientlassung zu der Schulband ein kleines Solo spielen dürfen...Da es ein relativ großes Publikum war, und viele meiner Freunde da waren, war ich natürlich sehr nervös, und habe deswegen vllt etwas einseitg und verzittert gespielt...Mir ist auch klar, dass das Video nichts besonderes ist.Ich hoffe lediglich auf ein bisschen (scharfe) Kritik von euch, damit ich mich verbessern kann, das wäre sehr nett!
Ich spiele schon seit ein paar Jahren, allerdings übe ich mal mehr und mal weniger...hab manchmal ziemlich große Motivationslöchern, und dann komme ich nicht weiter, aber das soll jetzt bald aufhören :)

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut! Ein übles Blastgewitter hätte hier wohl kaum gepasst, und das Solo sind doch eher erweiterte Fill-In´s. Die (leichte) Verkrampfung ist völlig verständlich, da brauchst Du Dich nicht grämen.
 
Hmm... hab den Beitrag gerade entdeckt und nach interessanten Drum-Hörproben gesucht. Daher antworte ich mal, auch wenn er schon älter ist, viele junge Drummer kennen ja sicher genau diese Situation, aus der Dein Video stammt! Daher schon mal Danke für den Beitrag.

Meine Kritik: als "Fill-In" okay... aber auch nicht mehr und auch da wäre noch Luft nach oben. Ein Drum-Solo ist das für mich aber nicht. Nimm Dir für solche Anlässe, wenn Du beeindrucken willst, lieber ein gezieltes Solo vor. Das kann man ja auch vorher üben, auch ein Solo muss nicht "spontan" sein. Wenn man nur eine kurze Solo-Phase hat, wie gezeigt und das ist ja der Klassiker für solche Schul-Big-Bands, würde ich immer versuchen, ein echtes Rythmus-Solo zu spielen, wenigstens etwas weg vom Grundrythmus und z. B. wenig bis keine Becken. Wenn Du dann am Ende wieder sicher zum Basis-Groove zurück findest, wird es dann nämlich auch von ungeübten Zuhörern wirklich als "besonders" und als Solo erkannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben