Schlaue Sprüche aus der Bassistenecke ;-)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin
Eben, das sind wir doch alle irgendwo... deswegen: Don't feed the troll... ;)

Hab auch noch ein Zitat von einem Bassisten (sinnerhaltend übersetzt)... mir fällt leider gerade der Name nicht ein:
"Ohne meine Line wären deine Akkorde keine Musik."

Greets.
Ced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
\|||/
(o o)
|(_)~~ooO~~~|
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~Ooo~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo <°)))><


(schon gar nicht die mit den ungehängten Eierschneidern und der gepflegten Persönlichkeitsstörung ... :evil: )
 
"Egal, wenn du nur 2 Töne in einem 10 Minuten-Song spielst. Aber das müssen dann die geilsten der Welt sein".

Mein Bass-Pädagoge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"When you're playing you can get a lot people to scream, but can you get them to be quiet?" - Marcus Miller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Winterkönig;2077960 schrieb:
Die Frage hab ich eigentlich mir nur ausgedacht, weil ich so massig Kommentare bekam - was ich schon voraussah

bist ja einer von der ganz schlauen sorte sorte

Winterkönig;2077960 schrieb:
Wie wievle Bassisten braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

und furchtbar lustig noch dazu...

also jetz mal im ernst, wenn du irgendwann mal so gut bass spielen kannst, wie du meinst sprüche kloppen zu können, dann kannste nochmal herkommen.
sry für OT, aber bei solchem verhalten läuft mir die galle über.....

OT: zitat von meinem basslehrer: "und wenn du dein leben lang nur den A-berger spielst ist's auch egal, solange du ordentlich groovst"

grüße, de long
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gott gott gott... wenn ich die vielen sprüche von basslehrern hör, freu ich mich keinen zu haben...elende sprücheklopfer;)

ein schlauer spruch von einem musiklehrer an unserer schule als ich den chor begleiten sollte:
"gehts auch mit weniger slap und mehr groove?"
die idee wurde hinterher wieder fallen...da haben wir jetz bei dem lied wenig slap und wenig groove...weil sonst die 2.bässe nur noch müll singen... also muss ich die mitspielen... wie langweilig... aber wenn die chajon noch dazu kommt, machts wieda spaß

noch einer:
"Scheiße - das groovt echt total... aber die 1 find ich trotzdem nich"
 
gott gott gott... wenn ich die vielen sprüche von basslehrern hör, freu ich mich keinen zu haben...elende sprücheklopfer;)

du denkst doch nicht etwa, dass ich bassunterricht nehm um was zu lernen?!? wegen der sprüche geh ich dort hin!:cool:
 
Um mich auf das nivoe manch anderer zu begeben: "Der klügere gibt nach"

@Bassta: Bitte :redface:
 
ich hab mal inner zeitung, süddeutsche glaub ich, gelesen:

Die Aufgabe eines Bassisten ist es, so zu spielen, dass man nicht hört wenn er spielt, sondern hört wenn er nicht spielt.

find ich n bisschen übertrieben :screwy:
mein bass muss gehört werden :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Scheiße - das groovt echt total... aber die 1 find ich trotzdem nich"

Find ich sehr geil ;) kommt einem ja auch manchmal bekannt vor....^^

(Jaja, noch ein Gitarrist vorbeigeschneit.... ;) )

Nur Vorsichtsmaßnahme:
Bin nicht der Meinung dass jeder Gitarrist automatisch Bassspielen kann. Das ist dann oft eher ne tiefgestimmte, viersaitige GItarre. Ihr wisst was ich mein ;)...
...
Spaß machts trotzdem^^
 
Herrlich hier! :D Vor allem die Basslehrer Zitate. Meiner hat auch schon so manches rausgehauen.

1. "Wenn Du mal nicht weißt, was Du machen sollst, weil Du raus gekommen bist, dann stell Dich halt hin und seh gut aus. Als Bassist geht es darum, gut auszusehen."
2. "Es geht nicht darum, welche Noten Du spielst, sonder welche Du nicht spielst!" (Eigentlich ein oft aufkommender Spruch, insofern keine Erfindung von ihm.)
3. "Ein Bass muss mindestens so hoch hängen, dass man sich drunter durchgreifen und am Sack kratzen kann."

Letzteren habe ich nach meiner "Je tiefer desto cooler"-Phase auch immer sehr beherzigt. :D

Gruß,
Carsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... 3. "Ein Bass muss mindestens so hoch hängen, dass man sich drunter durchgreifen und am Sack kratzen kann." ...
abgesehen davon, dass ich auch ein freund der klassischen schule bin, verleiht es dem spruch bass hat eier einen interessanten neuen gesichtspunkt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleine, eher scherzhafte streiterei mit einer sängerin....
"gut, dann spiel ich eben nicht mehr!"
"ok, spielen wir hald ohne dich"
...etwa 10 sec. später...die anderen spielen noch...
"ok, ich entschuldige mich, aber bitte hilf unserem gitarristen jetzt wieder musik zu machen.......biiiitteeeeee.......es klingt so schreeeeeeckliiiiiich........"
zwar nicht wirklich weise und regt auch nicht zum denken an...aber es bestätigt mich und ich hab auf meine ganz persönliche weise am thread teilgenommen....

achja, wegen gitarristen können bass spielen und so....nein....sie tun es vllt., aber können....ich kann ja auch nicht gitarr spielen und spiele iron maiden zeug auf meinem billig-ding.....
 
1. "Wenn Du mal nicht weißt, was Du machen sollst, weil Du raus gekommen bist, dann stell Dich halt hin und seh gut aus. Als Bassist geht es darum, gut auszusehen."

Der Mann hat es erfasst. Wie das allerdings mit Spruch 3. zusammenpasst erschließt sich mir nicht. Oder war das etwa ein anderer Basslehrer?

Gruesse, Pablo
 
"I'm a bassplayer, not a singer, not a talker, just a thinker" :great:

Victor Wooten in seinem Song "Singing My Song" ;)
 
1. "Wenn Du mal nicht weißt, was Du machen sollst, weil Du raus gekommen bist, dann stell Dich halt hin und seh gut aus. Als Bassist geht es darum, gut auszusehen."
Nunja, wenn im Publikum sich nicht grade selbst Musiker befinden, wer schaut schon groß auf den Bassisten? Ist immernoch der Sänger, der das Mittelpunktschwein ist. Es sei denn natürlich, du bist Bassist bei Flyleaf und springst so sehr umher, dass du mehr inner Luft bist als aufm Boden :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben