schlecht für die pickups??

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
178
Kekse
0
ich habe das problem das ich bei meiner rg 2570ex immer mit dem plec an den singlecoil in der mitte knalle. hatte vorher nur zwei humbucker und bin das nicht gewöhnt. ist das schlecht für den singlecoil wenn dadurch kratzer und so weiter daran kommen? beeinrträchtigt das den sound?

mnfg reaper
 
Eigenschaft
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.592
Kekse
59.520
Dem Pickup wird das nichts ausmachen, es ein denn du spielst mit 'nem Hackebeil. Aber beim Spielen ist das schon lästig für dich, da sollte nicht sein.

1. Schraub den PU einfach weiter runter (die Schrauben links rum drehen, evtl. den PU dann mit der Hand etwas nachdrücken, machmal klemmt das etwas). Er wird dann etwas leiser aber auch noch etwas klarer.

2. Falls das noch nicht hilft, wirst du dir eine neue Anschlagposition suchen müssen. 15 bis 20 mm weiter vorn sind ja nicht so tragisch.
 
DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
jau, ich hab das prob auch bei meiner pac 112, aba nur wenn ich im sitzen zocke...
wie spielsten du gewöhnlich, ich mein sitzen, liegend, stehend.... ???

also, wenn ich die inner band benutz gehts auch so.... ansonsten such ich mir halt ne andre position fürs plek !!!
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
wie schon gesagt, ggf. runterschrauben.
aber keine sorge. singlecoils haben idr plastikabdeckungen, die dürfen zerkratzen wie viel du willst, kannst dir dann für einen Euro ne neue besorgen ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben