Schlechte Verarbeitung von Mexico Strats??

Geld werd ich für den Hals wohl nicht mehr bekommen, wenn ihr seinen Zustand wüstet...
ich werd wohl keine 120€ für neue Bünde bzw. Halswechsel ausgeben, weil die Gitarre zu viele macken hat und ich keinen weiteren Totalausfall riskiere während des Auftritts.
Ich werd wohl die Kabel und das Vol. Poti wechseln und dann die Gitarre in die Vitrine stellen oder an die Wand hängen(andere Zahlen viel Geld für bilder, unterschriebene Poster usw.)... dann gibts ne neue gitarre.
 
Zeig uns doch mal ein Foto von der Gitarre, nun da wir so viel darüber geschrieben haben. :) Ist ja irgendwie schon schade, sie jetzt stillzulegen.
 
Geld werd ich für den Hals wohl nicht mehr bekommen, wenn ihr seinen Zustand wüstet...
ich werd wohl keine 120€ für neue Bünde bzw. Halswechsel ausgeben, weil die Gitarre zu viele macken hat und ich keinen weiteren Totalausfall riskiere während des Auftritts.
Ich werd wohl die Kabel und das Vol. Poti wechseln und dann die Gitarre in die Vitrine stellen oder an die Wand hängen(andere Zahlen viel Geld für bilder, unterschriebene Poster usw.)... dann gibts ne neue gitarre.

Hä? Ich dachte, die Gitarre sei "von außen guten erhalten"?
Wieso ist jetzt der Hals in schlechtem Zustand?
Ist ja klar, dass dir eine nicht funktionierende Gitarre auf der Bühne unangenehm ist, aber jetzt mal doch den Teufel nicht an die Wand. Wenn der Pfusch an der Elektronik gerichtet ist (wie gesagt, minimaler Aufwand), warum fürchtest dich dann vor einem Totalausfall? Ist doch keine Raketentechnik, da explodiert keinem der Herzschrittmacher oder so.
 
Geld werd ich für den Hals wohl nicht mehr bekommen, wenn ihr seinen Zustand wüstet...
ich werd wohl keine 120€ für neue Bünde bzw. Halswechsel ausgeben, weil die Gitarre zu viele macken hat und ich keinen weiteren Totalausfall riskiere während des Auftritts. Ich werd wohl die Kabel und das Vol. Poti wechseln und dann die Gitarre in die Vitrine stellen oder an die Wand hängen(andere Zahlen viel Geld für bilder, unterschriebene Poster usw.)... dann gibts ne neue gitarre.

Wenn du die Gitarre in die Vitrine stellen willst, warum willst du dann noch Kabel und Poti wechseln? Das macht doch keinen Sinn.
Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu, zeige doch mal aussagekräftige Fotos - übrigens zahlen andere viel Geld für einen abgefuckten Look;-)

Rudi
 
Ich weiß jetzt auch nicht wo das Problem ist wenn Dir die Gitarre eigentlich gefällt. Lässt Du Dein Auto auch verschrotten wenn die Reifen oder die Bremsbeläge abgefahren sind? Elektrik in Ordnung bringen, Bünde abrichten oder erneuern lassen und gut ist...
 
"in die Vitrine Stellen" war mal nicht so gemeint:)
Die Gitarre ist in einen Passablen Zustand, jedoch ist der Hals nicht mehr zu Verkaufen, da der Hals beschädigt ist
Hie hab ich einfoto von einem Auftritt gefunden.
Für genauere Fotos muss ich aufs wochende warten, wenn ich wieder zu hause bin.
Das foto ist mitlerweile 2 jahre alt
DSC01853.jpg
 
Also ich würde dir den Stress mit der Aufbewahrung und so ersparen - schmeisse die Gitarre doch einfach in meine Richtung;-)
 
Ich wohn nicht weit von Ingolstadt weg, aber die erste Gitarre wird nicht weggegeben.
Bin noch am überlegen was zum tun ist. Ein Bundwechsel wird teuer...

Ist damalige Mexico mit den Akutellen qualitätsmäßig zu vergleichen bzw. was wäre so ne alte Gitarre(wenn sie hergerichtet ist) wert. Neu bekommt man ja an diese Gitarren um die 500€ schon herran.
 
Ich glaube die heutigen Gitarren aus Mexiko sind besser. 1994 war gerade so meine Anfangszeit und ich erinnere mich noch, wie mein Gitarrenlehrer mich damals vor den Mexen Strats gewarnt hat. Eventuell waren das aber auch nur unbegründete Ressentiments...
 
also ich habe auch eine Mexico-Strat (BJ '95) und die Elektrk sah ähnlich übel aus. Die Basis (Holz, Hals, etc.) ist aber prima, so daß ich mich für einen Austausch der Elektrik entschieden habe - war die kleine Mühe wert.
Viele Grüße
gmc
 
Ich hab wie gesagt ne 1990er Mexico (bzw. hatte, von der Klampfe ist inzwischen nur noch der Body original) und die war damals auf jeden Fall besser als die Japan-Modelle von Fender, die auch im Laden hingen.
 
Ich sag doch hier nicht, dass ich die Gitarre verschrotte???
Ich mein bloß, dass 150€ für neue Bünde bzw. neuen Hals ein batzen geld für eine 16 Jahre alte Mexico Gitarre sind.
Die Elektronik werd ich auf jeden Fall mal austauschen.
Vielleicht findet sich Ebay mal ein gebrauchter Hals.
 
Naja, ebay könnte problematisch werden...
Für die 120 EUR, die mich mein neuer Hals gekostet hat, kriegst Du im Normalfall gerade mal gebrauchte Fender-Mexico-Hälse aus den 90ern - und so einen hast Du schließlich schon ;)
Aber nach nem Schnäppchen kann man ja immer mal die Augen offen halten!
 
Ich sag doch hier nicht, dass ich die Gitarre verschrotte???
Ich mein bloß, dass 150€ für neue Bünde bzw. neuen Hals ein batzen geld für eine 16 Jahre alte Mexico Gitarre sind.
Die Elektronik werd ich auf jeden Fall mal austauschen.
Vielleicht findet sich Ebay mal ein gebrauchter Hals.

Verdammt, jetzt habt ihr mir alles kaputtgemacht;-)
 
Wuerde zwar auch sagen, das da jemand nachträglich löten wollte, aber Vorsicht. Die Mexicos aus den 90s sind eben nicht die Qualitätsbomben gewesen. Waren frueher ja echt nur kurz ueber einer Squier Std. Strat angesiedelt. Auch die Korea Modelle waren da noch drueber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben