Schlechter Sound bei Amp-modeling über Röhrenamp?

  • Ersteller ElSteve
  • Erstellt am
E
ElSteve
Guest
Ich besitze seit einiger Zeit einen Peavey Valveking 212, und mir ist aufgefallen, dass ich mit meinem Effektpedal (Digitech RP 250) keine vernünftigen Sound zustande bringe.

Liegt das vl daran, dass sich Röhren amps nicht mit amp-modeling vertragen?
Oder liegt es daran, dass das RP 250 nicht gut ist?

Wenn letzteres der Fall wäre, würde ich mir ein neues Pedal zulegen...ich hätte da so an das ZOOM G7.1UT gedacht...
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Mal grundsätzlich; ich habe keine Probleme mit meinem RP-350 an meinem H&K Tube 100 gute Sounds zu erstellen. Die Frage wäre, wie du dein RP benutzt; als Vorschalteffektgerät ohne Ampsimulationen, im Einschleifweg des Peaveys mit oder ohne Ampsim's?
Dann wären da noch die üblichen Fragen wie, hast du die Frequenzanpassung für 'ne Fullrangeanlage ausgeschaltet (beim 350er ein Knopf hinten), benutzt du die Speakersimulationen(geht in diesem Fall auch, klingt aber manchmal besser ohne)?
Was für Sounds brauchst du denn eigentlich?


SoLong
T-Rex
 
dass ich mit meinem Effektpedal (Digitech RP 250) keine vernünftigen Sound zustande bringe.
definiere mal bitte "keinen vernünftigen sound". was machts denn? klingts dumpf? matschts? katzts? usw...
 
ich benutze das pedal als Vorschalteffektgerät ohne Ampsimulationen und die Frequenzanpassung ist natürlich deaktiviert.

Die Zerrsounds klingen irgendwie total kratzig.
Ich hätte gerne einen Modernen Metal Distortion Sound (so in die richtung von Arch Enemey) der nicht zu künstlich klingt aber das bekomme ich mit dem RP 250 (bei dem die Bluesigen Sounds echt toll und warm rüberkommen) nicht so richtig hin...

tja...hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll...einzelne Effekte kaufen die mir das bieten was ich will? oder mir ein anderes Multieffekt (ZOOM G7.1UT) zulegen?
 
Auch wenns vielleicht komisch klingt, nutze einfach mal die Amsims als Zerrer; in diesem Fall evtl. den Soldano oder Dual Recti. EQ erstmal aus und Sound anpassen über zuschalten einer (dir) passenden Boxensimu. Alternativ dazu auch mal mit Fullrangeanpassung probieren.

SoLong
T-Rex
 

Ähnliche Themen

derchrissie
Antworten
8
Aufrufe
1K
derchrissie
derchrissie
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Switchheero
Switchheero
-insider-
Antworten
35
Aufrufe
6K
-insider-
-insider-
CaptainKarracho
Antworten
5
Aufrufe
2K
zuzuk
zuzuk
Zoltan_Farkas
Antworten
8
Aufrufe
907
Bierschinken
Bierschinken

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben