Schließen alter Themen

  • Ersteller TheColaKid
  • Erstellt am
TheColaKid
TheColaKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
22.03.05
Beiträge
168
Kekse
84
Ort
Abensberg
Hi,

ich hätte noch eine Frage/ einen Vorschlag:

Wie wäre es, ein Zeitlimit bzw. eine Lebensdauer für Themen einzusetzen?
D.h. das ein Thema, das bsp.weise am 1.3.04 erstellt wurde, nicht mehr weiter beantwortet werden kann.
Es kommt immer wieder vor, dass Fragen aus dem letzten Jahr aufgegriffen werden und wieder am Listenanfang stehen...

Ich weiß nicht, ob das auch andere stört, aber Fragen zu beantworten, die schon vor einem halben Jahr gestellt wurden, macht meines Erachtens wenig Sinn.
 
Eigenschaft
 
naja.


wenn dann muss das Limit aber schon relativ hoch gesetz werden..
und manche Threads laufen so gut das sie auch mal mehrere monate halten...

das si doch doof.

Nur weil ein paar meinen sie müssen uralte Threads wieder ausgraben
 
Ich find die Idee nich gut, sry :rolleyes:
Wenn man ne (kleine) Frage zu so nem alten Thema hat, kann man die Frage einfach innen älteren Thread posten, wenn das nich mehr ginge müsste für jede kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht werden und so... :evil:
 
Finde die Idee auch nicht besonders gut.
Wenn,dann sollte ein Thread nach einer temporären
Inaktivität,also nach einer bestimmten vergangenen Zeit
seit dem letzten Beitrag geschlossen werden.
 
Matkra schrieb:
Finde die Idee auch nicht besonders gut.
Wenn,dann sollte ein Thread nach einer temporären
Inaktivität,also nach einer bestimmten vergangenen Zeit
seit dem letzten Beitrag geschlossen werden.

So war das auch gemeint!

Mir ist es nur wieder an folgendem Thread aufgefallen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=21404&page=3&pp=15

Der war von August bis Januar inaktiv.

Und zum Thema wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen, denk ich nicht, dass das die Lage großartig verändern würde. Ich lese immer wieder die Bemerkung "benutz erst mal die SuFu" von da her...
 
Man kann ja auch einfach auf Vernunft der User setzen,
dass keine veralteten Threads unnötigerweise wieder hoch
geholt werden.
 
Matkra schrieb:
Man kann ja auch einfach auf Vernunft der User setzen,
dass keine veralteten Threads unnötigerweise wieder hoch
geholt werden.


:D :D :D :D :D :D










































Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :)



Aber mal ernst.. die Sperre nach einer gewissen zeit der inaktivitaet... das waere imho schon eine Idee.
 
Das Hochholen alter Threads passiert - gemessen an der Gesamtzahl aller Threads ja realtiv selten.

Oft erledigt sich das von allein, weil nur einer antwortet. Oder es entstehen neue Diskussionen, die nicht immer uninteressant sein müssen. Oder der Thread wird von einem Mod geschlossen, wenn er entdeckt wird und es keinen Sinn mehr macht, ihn offen zu lassen.

Im Großen und Ganzen sehe ich deshalb zurzeit(!) keinen erweiterten Handlungsbedarf. Aber man weiß ja nie...
 
Oder -alternatv- wenn der Ersteller "close" sagt & Mod schließt? Wenn jemand Interesse daran hat, einen Gedanken weiter zu verfolgen, kann er ja einen neuen Thread aufmachen & ggf. Resonanz finden. Zeitliches Limit halte für unklug, da nicht alle Threads konkret "Frage-Antwort" zum Gegenstand haben und manchmal Wiederbelebung sinnvoll ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben