Schließen von Tremolo-Bohrlöchern

  • Ersteller Papa Jo
  • Erstellt am
Papa Jo
Papa Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,
Hab mir eine Bausatz geholt und ein neues Tremolo
für jenen nun passen die Bohrlöcher nicht, würde diese
gerne Schliessen und einfach neue vor Bohren.

Papa Jo
 
Eigenschaft
 
da erfahrungsgemäß jetzt dutzende antworten a la 'lass es von einem gitarrenauer machen' oder 'mach es so...' 'nein lieber so' auftauchen werden
schick ich dir mal einen link im forum hier
https://www.musiker-board.de/faq-wo...oder-falsche-bohrloecher-holz-reparieren.html
da kannst du dir selber ein bild machen und erfahrungsberichte auswerten.. wenn alles nicht zutrifft wird dir der weg zum gitarrenbauer wohl nicht erspart bleiben..

viel erfolg mit deinem bausatz
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da erfahrungsgemäß jetzt dutzende antworten a la 'lass es von einem gitarrenauer machen' oder 'mach es so...' 'nein lieber so' auftauchen werden


Danke,
der Spaß an der Sache ist ja was über die Gitarre und das Material zu Lernen und nicht die Arbeit Anderen zu überlassen.
Hab noch genügend andere Gitarren kann mir mit den Bau Zeit lassen und aus Problemen kann man nur lernen (ich denke es sind Aufgaben, Probleme habe ich wenn meine nicht richtig auf Klo können).
Ich hab solch "Problem" schon mal bei meiner Strat mit Streichhölzern die ein-geleimt hatte gelöst, fragte mich ob es eine
besser (professionelle) Lösung gibt.
 
Hallo!
Du kannst Holz Füllmasse hernehmen. Die gibts z.B. im Baumarkt. Hab ich auch schon gemacht. Einfach die Masse in die Löcher drücken, warten bis sie ausgehärtet ist und dann eben schleifen. Wenn du das sauber machst, sieht man wenn du danach drüber lackierst nichts mehr von der ausgebesserten Stelle.
Grüße,
Fabi
 
Hallo!
Du kannst Holz Füllmasse hernehmen. Die gibts z.B. im Baumarkt. Hab ich auch schon gemacht. Einfach die Masse in die Löcher drücken, warten bis sie ausgehärtet ist und dann eben schleifen. Wenn du das sauber machst, sieht man wenn du danach drüber lackierst nichts mehr von der ausgebesserten Stelle.
Grüße,
Fabi

Auch ein super Tipp werde es probieren
Danke Martin
 
mach das bitte auf jeden Fall mit Holzdübeln. EInfach auf den Durchmesser des Dübels aufbohren und dann die Dübel einleimen. Mit Füllmasse wird das nichts, wenn du anschließend neu bohren willst.

LG

Six Harvest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum soll das nichts werden? Meinst du, dass die Füllmasse nicht fest genug wird oder das Splittern anfängt oder sich ganz verabschiedet?
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Fabi,

die meisten Füllmassen sind zum Retouchieren kleinerer Unebenheiten, Spalten, Risse usw geeignet.
Mit der mechanischen Belastbarkeit sieht es m.M. nach jedoch nicht so gut aus. Ich würde auch die Holzdübelmethode anwenden.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, kommt halt auch drauf an, wie mans genau macht. Wenn man jetzt z.B. die beiden äußeren Löcher für Gewindebolzen aufbohrt und die mittleren Löcher einfach nur zu macht oder wenn man alle zu macht und die Bolzen komplett an eine andere Stelle setzt, dann würd ich schon noch die Füllmasse hernehmen.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieh echt super Verwarzt aus, besser als die aus den Custom Shop.
Was ist das für ein Holz und das Klangbeispiel welch Verstärkung.
Hab auch eine Ex Squiere mit Düsenberg Pick Up's ausgestattet
(I know Perlen vor den Säuen)
aber ich find die habn was gebracht.
 
Holz ist Erle und das Beispiel wurde mit einem Pod-XT über USB aufgenommen. Die Tonabnehmer sind die originalen und ich habe nicht vor, sie zu auszutauschen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben