"Schlösser" für Amps. Woher?

hm gibts diese fuller-teile noch irgendwo, möglichst in nem österreichischem shop?
find sie auch bei MP nicht mehr!?

oder sonstige alternativen zum Amp-absperren?
 
LX84 schrieb:
hm gibts diese fuller-teile noch irgendwo, möglichst in nem österreichischem shop?
find sie auch bei MP nicht mehr!?

oder sonstige alternativen zum Amp-absperren?

Ich habe die Fuller-Teile aufgrund eines Tipps hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1262950#post1262950

bei PPC-Music problemlos online bestellen können.

Allerdings muss ich sagen, dass die Fuller-Klinkenschlösser nach meinen persönlichen Erfahrungen qualitativ zu wünschen übrig lassen: Ich hatte gleich zwei bestellt. Bei dem ersten war in kürzester Zeit ein Riss in der Kunststoffummantelung. Den konnte ich notdürftig mit 10-Sekunden-Kleber reparieren. Bei dem anderen Schloss ist dann kurze Zeit später im Inneren eine Art Splint herausgesprungen (die kleine Schraube mit Innensechskantgewinde hatte sich ohne mein Dazutun von selbst gelöst). Das ließ sich dann nach einer Demontage des Schlosses auch wieder beheben. Insgesamt trotzdem nicht sehr vertrauenserweckend. Ich hoffe nur, das die Teile nicht einmal in einer Klinkenbuchse eingesteckt Ärger machen, das könnte dann echt spaßig werden. Zusammengefasst taugen die Teile nur etwas, um im gemeinsam genutzen Proberaum andere (bekannte) Mitbenutzer vom ungefragten Ausprobieren abzuhalten. Einen echten Schutz für mehr sind sie definitiv nicht. So dürfte ein kurzes, kräftiges Ziehen (z.B. mit einer Flachzange) reichen, um die Kunststoffummantelung zu zerstören.

Ich betone aber ausdrücklich, dass ich hier rein persönliche Erfahrungen mit Produkten der Fa. Fuller beschreibe. Ich denke, das muss erlaubt sein und hat nichts mit (böswilligen) geschäftsschädigenden Verhalten zu tun.
 
Also ich würde den Amp ins Case stellen und das Case in Ketten legen. ;)
 
Hallihallo!
Wäre es nicht eine Möglichkeit, hinten einen Schließschalter für den Netzstrom einzubauen - so mit Schlüssel und so?
Ohne Schlüssel hat das Ding dann eben keinen Saft und das ist doch alles, was gewünscht ist, oder?
Hab keine Ahnung, ob das so geht, hab nur irgendwo schon mal so Dinger gesehen (glaube an PCs oder so...)
Bubba
 
AndyR schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass die Fuller-Klinkenschlösser nach meinen persönlichen Erfahrungen qualitativ zu wünschen übrig lassen: Bei dem ersten war in kürzester Zeit ein Riss in der Kunststoffummantelung.

joa, ich hab leider die selbe Erfahrung damit machen müssen. Bei war das selbe Problem. :rolleyes:
 
Das mit dem Schlüsselschalter wurde ja oben bereits erwähnt. So ein Teil einzubauen ist im Prinzip kein Problem. Geeignete Schlüsselschalter sind auch recht günstig bei den üblichen Onlinehäusern (reichelt, conrad etc.) für unter 10€ zu bekommen. Das einzige Problem ist, dass man für den Schalter ein Loch ins Ampgehäuse bohren müsste und das würde ich je nach Amp nicht unbedingt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben