Schluss mit Lieb...

Den Satz sollten wir vielleicht irgendwo pinnen :D Es ist oft so, dass Du die ganzen alten Gewohnheiten verlernen musst, um eine saubere Technik zu bekommen und so bald die Technik sitzt, du den alten Ton wieder holen kannst. Aber das kann (plöterweise) dauern.


na prima - jetzt hab ich plötzlich angst vor nachher :eek:... das darf net passieren - haben am 4.8. nen gig...
 
So schnell geht das nicht, keine Angst!

Ich selbst habe seit bald zehn Jahren Unterricht und bin eigentlich während dieser Zeit immer auf der Bühne gestanden.
Gut, ich musste mal für ein Jahr ohne meinen Brustbelt auskommen, hatte in der Zeit aber den Mixbelt perfektioniert, so dass ich alle meine Songs problemlos singen konnte.

Was passieren kann ist dass es Dir für eine gewisse Zeit wohler tut, wenn ihr die Songs etwas anders transponiert oder wenn ihr ein paar Songs für eine gewisse Zeit aus dem Programm nehmt.
 
Bei mir gings so schnell -.-
Ahaber: Es ist nicht so, dass meine Stimme plötzlich schlecht klang. Ich hab in der Zeit mehrere Gigs gespielt und es kamen keine Beschwerden, ganz im Gegenteil ;) Durch das Pressen vorher klang ich immer, als wenn ich gaaaaanz leicht unter dem Ton vorbei singe, das ist jetzt weg.
Ich habe auch vorher/nachher Aufnahmen gemacht und war selbst mehr als überrascht. Auch mein Pegel ist jetzt so an die 6 db lauter o_O
@IcePrincess: Kannst du gern pinnen XD
 
Bin grade von meiner ersten Stunde zurück.... Ich hatte ja so bammel davor. Aber letztendlich wars total toll. Balsam für die Seele, wenn man von nem Profi so doll gelobt wird :) Ich hab nicht schlecht geguckt, als Sie mich fragte, ob ich ne klassische Ausbildung hab :eek: Aber es gab auch Ernüchterung: Wenn ich tief singe gehe ich mit dem Körper nach unten und bei hoch nach oben :p nun soll ich das genau andersrum machen.... Garnicht so leicht, wenn man das schon ewig und 3 Tage genau anders herum gemacht hat.... Und mir rutscht die Luft immer nach oben und dann komm ich schnell in die Kopfstimme... Auch dafür hab ich Hausaufgaben bekommen...

Ich freu mich jetzt riesig auf die nächste Stunde... :D
 
...das mit dem Unterricht. Und gleich ein Lob für die Lehrerzunft, so muß das sein! :great:
Ich wünsche viel Erfolg!!!
 
Wenn ich tief singe gehe ich mit dem Körper nach unten und bei hoch nach oben :p nun soll ich das genau andersrum machen....

Deine Lehrerin hat völlig recht. Hoch singen = nach unten denken, tief singen= nach oben denken ;)

Wenn Du es bisher immer andersherum gemacht hast, wird es vielleicht ein Weilchen dauern, bis sich die neue Technik automatisiert hat, aber es wird irgendwann ganz selbstverständlich sein !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben