Schmerzen im Unterarm

Ich hab au so was ähnliches, wenn ich längere zeit im stehen spiel, gerade wenn ich ziemlich schnelle stücke spiel hab ich au schmerzen in den armen, wenn ich dann aber kurz aufhör zu spielen is es glei wieder weg. Woran kann des liegen?
 
D4rrelL schrieb:
Ich hab au so was ähnliches, wenn ich längere zeit im stehen spiel, gerade wenn ich ziemlich schnelle stücke spiel hab ich au schmerzen in den armen, wenn ich dann aber kurz aufhör zu spielen is es glei wieder weg. Woran kann des liegen?

würd mal sagen das is ganz normal.... liegt wohl an der übersäuerung der muskulatur oder so, bin aber kein medizinexperte ;-)

von zeit zu zeit wird das immer weniger....
 
ja, das merk ich auch, früher kam dass nach 1min, jetzt vllcht nach 10mins (wenn man durchspielt). Denke auch dass das normal is, nur weil ich gelesn hab dass es vllcht am falschen anschlag liegen kann hab ich mich doch sehr gewundert.
 
das is dasselbe wenn du stramm und schnell gehst.... da kriegst du auch irgendwann schmerzen in den beinen wenn du das tempo konstant halten willst!

bei mir wird das auch immer weniger...früher war das so derbe dass sich mein arm total verkrampft hat und immer weiter von den saiten entfernt hat und irgendwann komplett zum stillstand kam, aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen :D
 
Vermutlich Überlastung.

Merke dir folgendes: Wann immer du Schmerzen hast,
!!!HÖRE AUF!!!
Probiere es in 2 Stunden nochmal, oder Morgen.

Ich hab diese Schmerzen mal ignoriert. Die Folge waren 2 MONATE Pause.
 
immer schön die muskulatur entspannen.

und schön entspannt spielen, dann kann auch so schnell nichts passiern
 
SkaRnickel schrieb:
Toll, ich bin noch Minderjährig, und wenn ich meine Eltern auf was anspreche was wehtut heissts "jaja, irgendwann können wer ma zum Arzt gehn" ...


Tolle Eltern hast Du da:screwy:

Nix für ungut;)
 
Ach, mittlerweile isses sehr viel besser geworden, ich merk nur noch minimal was, beim Badminton spielen oder wenn ich diesen Oschi von Posaune "stemme", beim Gitarrespielen nix mehr... Sehr schön, ich leg dann mal wieder los, danke für die Tipps!!
 
also bei starken schmerzen is am besten pausieren, aber du hast jo eh schon gschriebn dass die schmerzen vorbei sind..

allerdings ein tipp meinerseits kauf dir armgelenksschoner von nike oder was auch immer, bringt einiges... geht mir halt so.. spiel ich auch live immer gerne damit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben