Schmerzen??

  • Ersteller M.Vocalis
  • Erstellt am
M
M.Vocalis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
21.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ihr,
wusste nicht wo das Thema ansonsten passt:
kennt ihr das, dass einem z.B. die Hand weh tut nach dem Üben bzw. beim Üben?
Hatte auch schon mal Sehnenscheidenentzündung und habe jetzt immer Angst, dass ich wieder eine bekomme (spiele Klavier). Außerdem tut mir nach 30 Minuten üben der Rücken weh.
Was ich im Internet gefunden habe ist: www.fit-mit-musik.de
 
Eigenschaft
 
Mit dem rücken, typische musikerbeschwerden, trainiere deinen oberkörper ( nicht pumpen, aber halt was machen ^^ ) und setz dich gerade hin!!
sobald du schmerzen hast hör auf.
und geh wenns nicht besser wird zum arzt und mach ruhig 2 tage länger pause als du denkst, dass es nötig sei.
hatte auch vor kurzem eine sehnscheidreizung ( gitarre ) , hab wieder zu früh angefangen und dann wars wieder da, da hilft nur schonen und pausieren.

gute besserung Tobi
 
Lasse dir übrigens von einer Fachperson (deinem Klavierlehrer zum Beispiel) mal die optimale Spielposition für dich erklären und stelle wenn möglich deinen Klavierhocker zuhause danach ein. Eine falsche Sitzhaltung kann mehr verursachen als viele denken. Im schlimmsten Falle ist der gesamte Hocker unbrauchbar und su solltest dich eventüll nach einem Modell mit viel Komfort und Verstellmöglichkeiten umsehen. Besonders wenn du schon jetzt Rückenschmerzen hast lohnt sich eine kleinere Investition vielleicht.

Gute Besserung, Limerick
 
Was ich aus meienr Erfahrung sagen kann ist, dass wenn ich zu lange Probe einen Muskelkater in dem Gnubbel zwischen Daumen und Zeigefinger habe! Is das normal?
 
Hetfield89 schrieb:
Was ich aus meienr Erfahrung sagen kann ist, dass wenn ich zu lange Probe einen Muskelkater in dem Gnubbel zwischen Daumen und Zeigefinger habe! Is das normal?


Normal ist schwer zu sagen, das ist bei jedem unterschiedlich....
Wenn es muskelkater ist, ist es ja nichts schlimmes, es zeigt nu, dass du die muskeln sehr beansprucht hast...
´´normalerweise´´ sollte sich die muskulatur nach einer gewissen zeit an die belastung gewöhnen, aber das kann dauern


Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben