Schnäppchenjagd bei

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
Hi
war heut mal wida in ebay unterwegs um mir ne dofuma zu kaufen.

war kurz dafor mir eine dw 5000 für 140 ocken zu kaufen.
neu kostet die so wie ichs rausgefunden hab um die 300€.

würde sich so ein kauf lohnen?

ich lass dieses thread hier mal für alle stehen weil ja schon einiege ebay-kaufen threads gibt, also alle ebay fragen --> hier rein

mfg mäh
 
Eigenschaft
 
Fuer 140??
Das ist der Oberhammer....:great:
 
@theschaaf

Ob sich das lohnt?
Wenn der Zustand gut ist, zuschlagen!
Falls das Ding mächtig verstaubt und verkratzt ist, würde ich zwar genauer hinschauen, denn daraus läßt sich auch schließen wie der Besitzer damit umgegangen ist und es könnten evtl. größere Schäden vorliegen!
Ich würde den Verkäufer auch fragen warum er sie verkauft!

Gruß

T-Bone
 
T-Bone schrieb:
@theschaaf
...Besitzer damit umgegangen ist und es könnten evtl. größer Schäden vorliegen!
Ich würde den Verkäufer auch fragen warum er sie verkauft!

Gruß

T-Bone

genau das hab ich vorhin schon gemacht ;)

die auktion ist aber zu ende, da gibts aber nochne dw 5000 inner gleichen preislaage
 
tach, also ich hab eben mal da bei ebay reingeguckt.da sind ziemlich viele, die eine dw 5000er anbieten.aber man sollte auch beachten, dass es sich da meistens um die ganz alte version handelt und die auch nur mit Einzelkette sind.die neue version gibt es ja standardmäßig nur mit doppelkette (oder???).Wollte ich nur mal angemerkt haben.
 
Ich hab auch mal reingeguckt, dir ist klar das die ne Einzelkette haben, oder?
Ich komme sehr viel besser mit Doppelkette klar, das musst du fuer dich selbst entscheiden.
 
Egal ob Doppelkette oder Einzelkette, vom Spielgefühl unterscheidet sich das nicht. Auch die DWs mit Einzelkette sind geile High-End Maschinen.

Die, die bei E-Bay drin war und für 140Euro weggegangen ist, habe ich auch gesehen. Der Preis ist echt gut. Ich nehme an, dass die Maschine so günstig weggegangen ist, weil ein recht schechtes Bild da war und weil die Beater schon sehr benutzt aussahen. Davon lassen sich schon manche abschrecken.
Aber das wäre z.B. ein Schnäppchen gewesen.
Oder neulich eine Gibraltar Intruder Doppelfuma für 110Euro weggegangen. Auch ein Oberklassepedal, gleiche Liga wie die DW.
Oder ich habe für 21,50 ne Highend Gibraltar Hi-Hat Maschine bei E-Bay erstanden. Sicher lohnen sich solche Angebote und ich steh ja eh auf dem Standpunk, die Sachen fast alle gebraucht zu kaufen. Vorrausgesetzt der Preis, Zustand und der Verkäufer stimmt. Da muss man einfach drauf achten und mit der Zeit bekommt man auch schon ein gutes Gefühl dafür welche Angebote lohnend sind und welche nicht.

PS: Speziell bei den DW 5000ern würd ich nur drauf achten, dass du nicht die uraltesten DWs aus der ersten Generation bekommst. Du erkennst sie daran, dass sie am rechten Hauptpedal 4 Streben haben, anstatt wie die neueren nur 2.
Sind im Moment zwei be E-Bay drin. Eine mit silberen Trittplatten und eine mit schwarzen.
Diese alten DWs sind auch schon sehr gut und vorallem zuerlässig, aber haben schon ne Menge hinter sich und haben meistens ein recht hohes Alter und dem entsprechend würd ich dafür nicht mehr als 100Euro ausgeben.
 
joa besten dank erstmal, naja, mein budget lag bei 140€ und für den preis hab ich leider keine bekommen.
aber schon geil wie günstig die teile weggehen, kauf sowieso nur noch bei ebay, bis jetzt wurd ich nie enttäuscht:)
 
Bei ebay gilt es grundsätzlich mehrere Grundregeln zu beachten, um einen sinnvollen Einkauf zu machen, ansonsten kann man auf die Schnauze fallen.


1.) Verkäuferbewertung checken (zuverlässig oder gabs in der Vergangenheit Probleme bei anderen Transaktionen?)

2.) Zustand/Alter der Ware (Ist die Ware noch brauchbar oder zu verschlissen?)

3.) Neupreis (Wieviel Geld sollte ich maximal ausgeben oder bezahl ich nachher mehr als die Ware wert ist?)

4.) Beobachten (Gibt es diesen Artikel öfters in ebay? Wenn ja, für wieviel geht er weg?)

5.) Richtig ersteigern

- Vor dem Steigern eine oberste Preisgrenze festlegen und immer an den Versand denken, der kommt nämlich zum Kaufpreis dazu.

- Erst kurz vor Schluss (>20 Sekunden) das Gebot abgeben.


Es gibt noch ein paar Feinheiten die man beachten kann... aber die obigen Regeln reichen für einen guten Kauf aus. Viel Spass! :great:
 
Ich habe eine Liste mit EBAY Preisen vn Gebrauchtaustattung in Sachen Musik. Läuft seit 2003. Wers haben will - sind aber keine gitarrensachen drin :rolleyes:
 
theschaaf schrieb:
...hmm, nee eigentlich nicht

ich hab mir bei ebay diese snare ersteiger..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7325742603&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

50€ etwa. is die ihr geld wert? hab sie nur übergangsweise gekauft da ich mit meiner chester snare echt nicht mehr spielen will und die auch voll im arsch ist. was meint ihr, ist die was wert?

Es scheint sich anscheinend um ein älteres Model von Pearl zu handeln, sehe dieses Logodesign zum ersten mal.
Also der optische Zustand ist eine Katastrophe, muß aber nicht heißen daß ihre Funktionsweise sich dem anschließt.
Naja, ich hätte sie mir aufgrund der Äußerlichkeiten nicht gekauft.
Ob die das Geld wert ist? Evtl. fraglich!:confused:
Vielleicht gibts den einen oder anderen ´Vintageexperten´ der mich eines besseren belehrt.
Wenn nicht einfach bei einem Fachhändler oder bei www.stdrums.de nachfragen.
 
naja, also das obere fell und der (heissts teppich?!) sollten schon gewechselt werden, aber ich dacht mir ich kauf mir lieber n älteres schrott teil von pearl als füs selbe geld ne sch**** noname snare:rolleyes:
naja, ich werds die tage ja sehen


...kleine frage hinterher: wie heissen diese teile an den toms in die man die schrauben zur befestigung des spannrings dreht?
 
theschaaf schrieb:
...kleine frage hinterher: wie heissen diese teile an den toms in die man die schrauben zur befestigung des spannrings dreht?

Die nennen sich Spannböckchen oder zu Neudeutsch: Lugs.

Sehen halt beispielsweise so aus:
DL1bass.JPG



Zu deiner "neuen" Pearl Snare, für 45 Euro siehts schon völlig okay aus. Teppich kannste auch erstmal dran lassen, aber auf jeden Fall erstmal ein neues Fell. Wenn du zu viel Geld hast, dann direkt mal nen schöne Puresound oder Sonorteppich. ;-)
 
Sonorteppich sind zum scheißen! Mir ist einer nach 2 Tagen flöten gegangen! SCHEISS SONOR!!!
 
(SIC) schrieb:
Sonorteppich sind zum scheißen! Mir ist einer nach 2 Tagen flöten gegangen! SCHEISS SONOR!!!
Wie kann sowas denn passieren? Ich meine wie können Snareteppiche überhaupt kaputtgehen?
 
@ (SIC): Ich bitte dich, deine anstössigen und sinnlosen Kommentare ohne vernüntige Begründung zu unterlassen! Versuche deine Posts begründet zu schreiben und unterlasse Behauptungen, welche man nicht allgemein formulieren kann! Danke!

Lim
 
macprinz schrieb:
...ein neues Fell. Wenn du zu viel Geld hast, dann direkt mal nen schöne Puresound oder Sonorteppich. ;-)

bllöök. zu viel geld? was meinste warum ich mir ne snare für 45€ kaufe :D

ich ersteiger mir n stinknormales remofell aus ebay
 
ärgs, wozu zu ner mittelmäßigen Schnarre nen teuren Teppich kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben