Schnarren bei A-dur

  • Ersteller Pro2LogIC
  • Erstellt am
Pro2LogIC
Pro2LogIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
08.03.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
NRW
Halli Hallo,
Ich habe zwar schon mit der Sufu geschaut aber nichts wirkliches gefunden.. Ich habe das Problem das beim Griff A-dur die D-seite oft schnarrt [liegt natürlich auch daran das ich bei dem Griff nicht direkt hinter dem Stäbchen greifen kann]. Jetzt würde ich einfach nur geren wissen ob es daran liegt das einfach noch nicht stark genug greife.. oder ob es evtl auch an der Gitarre / Seite liegen kann.


Thx im voraus

MFg Pro


Edit : Ich spiele eine [im Gegensatz zu dem was am Rand steht] doch eine |JUSTIN "San Diego Standard"|
 
Eigenschaft
 
Ja das Problem haben viele Anfänger! Irgendwo gabs auch mal ne lange Diskussion darüber wie man A-Dur eben noch greifen kann damit man diese Schwierigkeiten erstmal umgeht.. Eh.. Frag mich nur nich nach nem Titel des Themas ;)

Allgemein: Am Anfang klingt A-Dur oft nich so schön.. Bei mir z.B. hats nich geschnarrt sondern die Saite war einfach "dumpf" der Ton war da aber eben sehr gedämpft!

Mittlerweile spiel ich schon nen bisschen und kann A-Dur eig. sauber greifen! Keine Panik das kommt der Zeit von ganz allein!
 
was ich dir empfehlen würde ist, den a-dur nicht mit zeige-mittel-ringfinger zu greifen. sondern mit mittel-ring-kleiner finger

das spart viel platz

ansonsten üben, das wird schon
 
Hm, es stimmt zwar das es dann mehr PLatz gibt.. aber ich fidne schn das es auch deutlich schwerer ist dann wieder auf z.b. A-dur zu wechseln :eek:
 
das gibt sich mit der zeit. irgendwann kannst du auch diesen wechsel. ich hatte anfangs auch probleme. besonders mit zeige-mittel-ring. hab dann die andere variante genommen und die macht sich für mich besser.

manche akkordwechsel werden vielleicht schwerer, andere wiederum leichter. hat alles seine vor und nachteile. nach ner gewissen übungszeit erübrigt sich das eh. da kannst du ganz fix von jedem auf jedem akkord wechseln.

mach einfach das was du als leichter für dich empfindest. irgendwann kannst du vielleicht auch sogar beide varianten. da kannst du dann bei sehr schnellen akkordwechseln wählen welcher geeigneter ist
 
*nickt eifrig* Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage weiter Üben und es mal ausprobieren.. auf jedenfall danke ich allen die geantwortet haben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben