schnarren bei ibanez rg

V
VKJ87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.07
Registriert
13.10.06
Beiträge
154
Kekse
20
hi @ all, ich hab ein seltsames problem.

ich hab ne rg321 und auf normalem e tuning oder d# tuning schnarren die dicke e-seite und die a seite wie sau. das sustain der dünnen saiten ist auch nicht berauschend.
hab schon alles probiert saitenhöhe etc. halskrümmung....
hat nix gebracht (und ja einstellen kann ich eig. grundsätzlich, bei meiner squier strat hab ich auch alles perfekt hingebracht)

jez hab ich die rg auf open c gestimmt und alles klingt perfekt :screwy:, kein schnarren nichts :eek: .

wie geht das? soll ich vl. dünnere saiten aufziehen (hab 10er drauf)??
ich würde nämlich gerne d# tuning spielen :rolleyes: .
bitte um hilfe lg
 
Eigenschaft
 
also wenn das schnarren sich mit den unterschiedlichen Stimmungen ändert, dann deutet das logischerweise auf die Halseinstellung hin.

Unterschiedliche Stimmungen = Unterschiedliche Krafteinwirkung auf Hals = Unterschiedliche Halskrümmung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben