Schnarren der E-Saite was tun?

  • Ersteller jamma el fna
  • Erstellt am
J
jamma el fna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.17
Registriert
11.11.04
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo
Meine Gitarre schnarrt fürchterlich, jedoch nur auf der hohen E-Saite in den ersten drei Bünden. Ich hab keine Ahnung wie ich das einigermaßen weg bekomme. Habt ihr vorschläge? Bunde abschleifen, Saiten höher legen....
 
Eigenschaft
 
ich vermute dass es am sattel liegt wenn es nur in den ersten 3 bünden so ist. ich würde zu nem gitarrenbauer gehen, denn egal an was es liegt, das kannste schlecht selbst machen...
 
hmm meinst du, dass der Sattel höher gelegt werden sollte? es ist ausserdem eine floyd rose gitarre. Könnte ich das nicht selber machen?
 
Vielleicht wird die Saite durch den Festklemmsattel zu stark festgedrückt und is deshalb minimal zu weit unten oder sowas, hab zum Glück kein Froydlos :)

Vielleicht musst auch den Hals neu einstellen (lassen), schau mal obs bei den letzten 3 Bünden auch so is!
 
ne also ich glaub nicht das die Saite durch zu stark angezogene Machine Heads (heißen die nicht so ?!) liegt. Hab die Saiten jetzt mal etwas höher gelegt, und es ist zwar nicht perfekt aber ich werde wohl damit leben müssen. :-/
 
bei mir siehts ähnlich aus.
Ich hab meine Saite nun aber schon so hoch es geht, aber die schnarrt immernoch voll.
 
jamma el fna schrieb:
hmm meinst du, dass der Sattel höher gelegt werden sollte? es ist ausserdem eine floyd rose gitarre. Könnte ich das nicht selber machen?

Es gibt so passbleche in zehntel mm stärken .... die könntest du unter den Floyd Rose Klemmsattel legen ..... musst halt die verschraubungslöcher reinbekommen .....
wenns nur die hohe e-saite is hilfts vielleicht ein kleines stückchen nur unter den bereich der hohen e-saite drunter zu legen .....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben