Schnarren/Zerren Beyerdynamic DT 990 Pro

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

bei normalen Lautstärken schnarrt leider die rechte Seite meines Kopfhörers. :mad: Das ist besonders gut zu hören bei basslastigen, attackreichem Spiel auf meinem Staige Piano. Umfasst man allerdings den Kopfhörer oder presst ihn mit Druck an sein Ohr, hört das Schnarren auf. Haare auf der Membran habe ich schon entfernt, was könnte ich noch tun? Der KH ist jetzt gut 4 Jahre alt, d.h. es ist keine Garantie mehr vorhanden.

Mit ratlosen Grüßen,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hast du ihn mal zerlegt und nachgeschaut ob irgendetwas lose oder sonstige Fremdkörper im Gehäuse sind?
 
Das hatte ich auch mal bei meinen alten Kopfhörern, konnte sie aber noch einschicken. Da war ein Wackelkontakt drin.
 
Danke für eure Beiträge! :)
Ja, ich habe ihn schon komplett zerlegt und durchgepustet, Haare mit der Pinzette gezogen, Fusseln entfernt, kleinste Fuseln mit Tesafilm "abgezogen". Ich kann da leider keine weiteren Fremdkörper entdecken.

Wenn ich komplett zerlegt schreibe, meine ich damit, dass ich nicht glaube, dass für Wartung & Pflege weiteres auseinandernehmen ratsam wäre - die Teile scheinen ab jetzt nämlich nur noch Klangkörper, Wandler usw. zu sein. Ich habe also das Innenleben in der Hand und möchte dort nichts kaputt machen.

Wie hat sich denn klanglich dein "Wackelkontakt" geäußert?
 
Auf der einen Seite war der Klang immer etwas verzerrt, je nachdem wie man sich bewegt hat, ist der Klang teilweise total ausgefallen. In den meisten Fällen hat ja nur das Kabel einen Wackelkontakt, aber ich denke, dass hast du sicher schon ausgetauscht. :) Bei mir war es ja leider die Buchse am Kopfhörer.
 
Okay! Bei mir scheint es kein Wackelkontakt zu sein. Die rechte Seite zerrt und sie ist wesentlich leiser und weniger detailliert als die linke Seite.

Ich glaub ich komme da alleine nicht weiter... was kann ich tun, bin ja aus der Garantie raus. Wars das jetzt? :eek:
 
Ich würde einfach mal beim Händler anfragen. ;)
 
Keine schlechte Idee. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben