Schneide-/Verschieb + Delayproblem

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hallo!

Wie kann ich in cubase 8 Spuren gleichzeitig verschieben? Ist das so möglich, dass sie dann auch noch zusammenstimmen?

Mein nächstes Problem ist es, dass ich es nicht herkriege beim Gesang den Refrain rauszuschneiden und zwecks anderer Effekteinstellung auf eine andrer Spur zu legen.

Was ich auch nicht herkriege ist, wenn ich zb auf die Gitarre ein Delay lege, dass dieses Delay auf eine anderen Spur ohne das Originalsignal ist und auf der Gitarrenspur kein Delay ist.

Wäre super wenn mir jemand helfen würde.

lg ab
 
Eigenschaft
 
Zu1. Indem du alle Spuren makierst.
Einfach mit der linken Maustaste alles das was du verschieben willst auswählst und dann dahin ziehst wohin du es haben willst.

Zu2. Frage du bekommst es nicht getrennt oder nur nicht auf eine Spur?
Trennen kannst du es z.B mit dem Scherensymbol, welches sich in deiner Werkzeugleiste befinden sollte.
Oder durch das setzen des Positionszeigers an den zu trennenden Stellen.
Dann rechte Maustaste Bearbeiten/Am Positionszeiger zerschneiden.
Du kannst dann z.B durch Kopieren und Einfügen den Refrain doppeln und auf einer neu angelegten Audiospur legen.
Bei 3 verstehe ich net genau was du meinst:redface:
 
Hallo!

Danke für deine Antwort.

Was ich beim schneiden gemeint habe, ist, dass ich es nicht herkriege mit dem Scherensymbol auserhalb von so rastern zu schneiden. Die hängt immer jede Sekund und springt weiter zum nächsten. Dazwischen kann ich nicht schneiden ^^

zu 3. Hier meine ich einfach, dass das Delay auf einer extra Spur liegt. so dass ich nur das Delay verhallen kann ohne das Originalsignla zu beeinflussen.

gruß ab
 
Hallo!


Was ich beim schneiden gemeint habe, ist, dass ich es nicht herkriege mit dem Scherensymbol auserhalb von so rastern zu schneiden. Die hängt immer jede Sekund und springt weiter zum nächsten. Dazwischen kann ich nicht schneiden ^^



gruß ab

Schau mal in deiner Leiste oben, ob dieses Zeichen aktiviert ist >I<.
Klick es mal an und Versuche es dann noch mal.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort.

Was ich beim schneiden gemeint habe, ist, dass ich es nicht herkriege mit dem Scherensymbol auserhalb von so rastern zu schneiden. Die hängt immer jede Sekund und springt weiter zum nächsten. Dazwischen kann ich nicht schneiden ^^

Seite 165 Einiges zum Thema Raster:great:

zu 3. Hier meine ich einfach, dass das Delay auf einer extra Spur liegt. so dass ich nur das Delay verhallen kann ohne das Originalsignla zu beeinflussen.


Seite 287 Send-Effekte heißt das Zauberwort.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben