Taktarten und Aufnahmen verschieben

  • Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
AlexiDime
AlexiDime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
13.12.06
Beiträge
1.001
Kekse
3.043
Ort
Tirol
Hallo Leute, ich steh gerade komplett auf dem Schlauch.
Ich habe aufnahmen gemacht mit einigen Taktartwechsel zb von 4/4 auf 7/8 und dazu spuren eingespielt. Nun ist es aber so dass ich vor bzw zwischen den aufgenommenen Spuren noch weitere Ideen einbinden möchte. Wie schaffe ich es nun den Track inklusive der Taktsignatur zu verschieben oder ggf auch an einen späteren Teil des Song zu kopieren?
 
Eigenschaft
 
Dazu gibt's den Befehl Menü>Bearbeiten>Zeitabschnitt ausschneiden/einfügen>Stille einfügen.

Die Länge des eingefügten Bereichs entspricht dem Bereich zwischen den Locatoren (also dem Cycle-Bereich).
Achte darauf, nur gleichartige Takte einzufügen, sonst bietet Dir Logic zwar das einfügen eines weiteren Taktwechsels an (um den Versatz auszugleichen), aber das führt eher zu durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusätzlich: falls du nur die Wechsel ohne die Tracks verschieben möchtest kannst du im Menü unter „Ansicht“ die Listeneditoren einblenden. Dort findest du z.B. den Reiter „Tempo“ und „Taktart“. Da kannst du ganze Blöcke (mehrere Events gleichzeitig) verschieben oder kopieren, indem du die gewünschten Events auswählst und per copy+paste kopierst und wieder einsetzt - dann wirst du gefragt, wo. Du tippst den gewünschten Wert ein und that's it.

Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben